HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
"Die dunklen Mythen der Menschheit" - das Titelthema von HÖRZU WISSEN Nr. 5

"Die dunklen Mythen der Menschheit" - das Titelthema von HÖRZU WISSEN Nr. 5 / Cover: © HÖRZU WISSEN

Jetzt neu: HÖRZU Wissen Nr. 5

Die dunklen Mythen der Menschheit

Ab sofort gibt es die neue HÖRZU WISSEN Nr. 5 im Handel - ein hochwertiges Magazin für alle, die mehr wissen wollen. Großes Extra ist ein Harry-Potter-Wendeposter mit Schloss Hogwarts und einer Aufstellung aller wichtigen Figuren aus den vergangenen sechs Harry-Potter-Filmen. Die Heftthemen im Überblick:

Die dunklen Mythen der Menschheit

Hexen, Vampire, Voodoo-Priester, Alchemisten – sie schrieben die geheimnisvollsten Kapitel der Vergangenheit. Historiker haben sich jetzt auf die Suche nach der Wahrheit gemacht. 300 Jahre lang wütete in Europa der Hexenwahn, 60.000 Frauen und Männer fielen der Hexenverfolgung zum Opfer. Was steckte wirklich hinter der grausamen Menschenjagd?

Magier für Millionen

Die Bücher sind geschrieben, die Filme gedreht. Doch die "Pottermania" lebt auch 13 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Bands weiter – und wird sogar immer größer: Die Eröffnung des ersten Harry-Potter-Parks in Florida zeigt, dass die Begeisterung der weltweiten Fan-Gemeinde neue Dimensionen des Erfolgs ermöglicht.

Mister Universum

Wie der britische Astrophysiker Stephen Hawking zum berühmtesten Forscher der Welt wurde – und welche Rolle seine seltene, unheilbare Krankheit dabei spielt "Ich hoffe, man sieht mich als Forscher, der zufällig behindert ist – und nicht als behinderten Forscher".

Autor: HÖRZU