HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Oldtimer und alte Fassaden: Havanna gibt sich pittoresk.

Oldtimer und alte Fassaden: Havanna auf Kuba gibt sich pittoresk. - Foto © picture alliance / Arco Images

Perfekter Urlaub

Die schönsten Sonnenziele 2014

Nichts wie fort aus dem Grau, ab in den Süden! Bis es bei uns wärmer wird, dauert es noch ein wenig. Macht nichts: Wir sagen Ihnen, wo Sie jetzt schon den Sommer finden.

Nun haben wir langsam genug von Kälte und Nässe. Die Festtage liegen längst hinter uns und lenken uns nicht mehr ab. Der Frühling aber scheint noch in weiter Ferne. Dabei braucht unser Körper dringend Vitamin D für Knochen und Immunsystem – und das, so sagen die Ärzte, kann uns nur das Licht schenken.

Wir spüren ganz deutlich: Ein paar helle, sonnige Tage würden uns wunderbar durch die Winterdunkelheit helfen. Also: einmal auftanken, bitte! In Wärme baden und im lauen Meer. Den Sommer suchen, mit ihm flirten – und voller Kraft zurückkommen.

Wir haben ihn für Sie gefunden, gleich achtmal! An Orten, die teils nur ein paar Flugstunden entfernt sind und mehr als nur Sonne bieten.

Oman

Urlaub Oman
Foto © picture alliance / Robert Hardin

Tausendundeine Nacht ist gerade mal sechs Flugstunden entfernt. Beim Stöbern zwischen herrlich duftenden Gewürzen und Aladinlampen auf dem wimmeligen Markt, dem Souk, oder beim entspannten Bummel über den Strand von Mutrah in der Nähe von Muscat fühlt man sich wie ein Sultan. Oman ist beschaulicher als Dubai, aber trotzdem voller Superlative: 1700 Kilometer Traumküste mit dramatischen Klippen, einsamen Buchten, tollen Korallenriffen.
Angebot: 1 Wo Ü/F im "City Seasons Hotel" Muscat plus Flug ab 1439 Euro p. P./DZ.
Weitere Infos unter www.tui.com
Einen ausführlichen und spannenden Reisebericht finden Sie unter Oman: Hinter den Sieben Bergen


Florida

Urlaub Florida
Foto © picture-alliance / dpa

Der Sonnenuntergang in Key West ist der schönste der Welt. Sagt man. Und weil dort die Sonne eigentlich immer scheint, kann man das täglich überprüfen. Auch schön: Disneyland in Orlando besuchen, in Miami Beach Art déco bestaunen, in den Everglades Alligatoren beobachten – und dann zu den Keys und den Pelikanen.
Angebot: 15 Tage Florida Sunshine Special 1 mit Mietwagen und Übernachtungen, Start in Miami, ab 389 Euro p. P., Flug ab 540 Euro.
Buchung über www.canusa.de


Havanna auf Kuba

Urlaub Kuba
Foto © picture alliance / Arco Images

Die größte Karibikinsel ist immer noch ein Kleinod. In Havannas Altstadt (Weltkulturerbe!) in Hemingways "Floridita"-Bar Cuba Libre oder Mojito trinken, eine dicke Zigarre schmauchen, die farbenprächtigen Oldtimer mit ihren schneeweißen Protzpolstern bestaunen und in Varadero im Salsarhythmus das Strandleben genießen. Oder auch mal einen Reitausflug in den Urwald wagen. Neu in Kuba: Paladares, private Restaurants mit Wohnzimmeratmosphäre, in denen "la Madre" noch selbst am Kochtopf steht.
Angebot: 1 Wo all-inclusive im Hotel "Iberostar Playa Alameda" in Varadero inkl. Flug ab 1419 Euro p. P.
Weitere Infos unter www.ab-in-den-urlaub.de


Sri Lanka

Urlaub Sri Lanka
Foto © picture alliance / Robert Hardin

Teeplantagen, sanfte Hügel, Ayurveda – und traumhafte Strände wie jener von Mirissa in der Nähe von Weligama. Einst ein Geheimtipp bei Rucksacktouristen, heute deutlich belebter, aber immer noch herrlich entspannt. Toll: schnorcheln oder Wale und Delfine gucken vor der Küste. Wellness und Ayurveda dazubuchen, sich einölen und massieren lassen.
Angebot: 1 Wo mit Vollpension im "Paradise Beach Club Mirissa" ab 196 Euro p. P./DZ. Flug: ab 700 Euro mit Emirates.
Weitere Infos unter www.lotus-travel.com
(Tel. 089/20 20 89 90)


Essaouira in Marokko

Urlaub Marokko
Foto © picture alliance / Arco Images G

Warmes Licht, der Duft von Minztee, die weißen Häuschen mit blauen Fenstern und Türen in den schönen Gassen der Altstadt, der Medina, und der hübsche Fischerhafen hinter den Stadttoren – das alles hat dem Künstlerstädtchen den Beinamen "Perle des Atlantiks" eingebracht. Hier wird flaniert und in den Basaren nach Silberreifen und Tuniken gestöbert, am Strand wird gesurft und auf Kamelen geritten. Abends duftet dann auch frischer Fisch vom Grill.
Angebot: 1 Wo Ü/F im "Riad Al Madina" ab 308 Euro p. P., Flug ab 882 Euro.
Weitere Infos unter www.dertour.de


Südafrika

Urlaub Südafrika Tafelberg
Foto © picture alliance / WILDLIFE

Kapstadts Spezialitäten sind bunte Märkte, die schicke Bummelmeile Victoria & Albert Waterfront und Strände, etwa Boulders Beach mit niedlichem Hafen und 800 Pinguinen. Oder Blouberg mit vielen Surfern, Kitern und Blick zum Tafelberg, dem Wahrzeichen der Stadt. An der nahen Garden Route kann man exzellente Weine genießen. Jetzt ist die beste Reisezeit: satter Sommer – und die Ferien im Land gerade vorbei.
Angebot: 1 Wo Ü/F in der viktorianischen "Blackheath Lodge" in Sea Point, Kapstadt, ab 74 Euro p. P., Flug ab 802 Euro.
Weitere Infos unter www.fti.com


Lanzarote

Urlaub Lanzarote
Foto © picture alliance / Jörg Hackeman

Strandliege suchen, eincremen, genießen – und ab und zu über den weißen Sand ins glasklare Wasser der Kanareninsel laufen, die Afrika am nächsten liegt. So geht Urlaub! Playa Blanca, Playa Dorada, Playa Flamingo und die Playas de Papagayo sind Paradiese für echte Sonnenanbeter. Jahresdurchschnittstemperatur: 22 Grad! Und zur grünen Lagune, ins malerische Yaiza, ist es nur ein Katzensprung.
Angebot: 1 Wo HP, "Iberostar Papagayo Hotel", inkl. Flug ab 544 Euro.
Weitere Infos unter www.ab-in-den-urlaub.de


Vietnam

Urlaub Vietnam
Foto © picture alliance / DUMONT Bildar

Das gewaltige Delta des Mekong mit dem berühmten schwimmenden Markt, die exotischen Bergdörfer, das aufregende Hanoi, die Inseln Mui Ne für die Kitesurfer und Phu Quoc für Leute, die einfach nur ihre Ruhe wollen – Vietnam ist eine Welt für sich. Seine leckere Küche übrigens auch. Fast zu schade, um nur an einem Ort zu bleiben.
Angebot: 1 Wo Ü/F im "Hotel Mövenpick Hanoi", Superior-Deluxe-Zimmer mit Frühstück, Preis p. P. ab € 378 Euro, Flug ab 660 Euro.
Weitere Infos unter www.fti.de

Autor: Silke Pfersdorf