HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Sri Lanka
Zur Bilderstrecke

Foto © www.piqs.de / Steve Evans, CC (Some rights are reserved.)

Der TV-Star verrät, wo die Insel am schönsten ist

Christian Kohlund exklusiv über Sri Lanka

Beruflich ist Christian Kohlund nicht nur Schauspieler, sondern längst auch Globetrotter. Kein anderer TV-Star ist fürs Fernsehen so oft auf Tour in fernen Ländern. Seit fünf Jahren reist der 59-jährige Schweizer als charmanter Manager in der Reihe "Das Traumhotel" um die Welt: Er war schon in Mexiko, auf den Seychellen, ja sogar in Neuseeland – und immer wieder in Asien.

Kürzlich drehte er über Wochen auf Sri Lanka, dem früheren Ceylon. Ein Land, das noch immer unter den Folgen politischer Unruhen und der Tsunami-Katastrophe von 2004 leidet. "Das darf man nicht beschönigen", sagt Christian Kohlund. "Aber Sri Lanka hat es verdient, dass viele Touristen kommen und das Land mit seinen zauberhaften Menschen neu entdecken." Exklusiv in HÖRZU beschreibt er die schönsten Ecken der Insel, die immer dort überwältigend ist, wo die alte Kultur durchscheint.

Perle des Indischen Ozeans
Exotische Drehorte sind in meiner TV-Reihe "Das Traumhotel" sozusagen Programm. Stets suchen wir nach den schönsten Plätzen, um die Zuschauer ein wenig zum Träumen zu bringen. Das Einzigartige an Sri Lanka: Die Insel unterhalb des Indischen Subkontinents bietet unglaubliche Vielfalt auf kleinem Raum. Kaum hat man den internationalen Flughafen Bandaranaike nahe der Hauptstadt Colombo verlassen, fühlt man sich wie in eine andere Welt gebeamt. Schon das normale Straßenchaos ist ein Abenteuer, dem man am besten mit asiatischer Gelassenheit begegnet. Ebenso wie den selbstmörderischen Manövern der Taxifahrer beim Überholen der zahlreichen Ochsenkarren.

Autor: Christian Kohlund - Foto © www.piqs.de / Steve Evans, CC (Some rights are reserved.)