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Mit leckeren Rezepten

Ob tiefgekühlt oder frisch – Erbsen liefern mit viel Eiweiß Kraft und sättigen schnell, sind dabei aber trotzdem kalorienarm und enthalten wichtige Vitalstoffe.

Mit leckeren Rezepten

Rhabarber punktet mit Vitaminen, wenig Kalorien und besonderem Geschmack. Wir verraten, worauf man bei der Zubereitung achten sollte.

Mit leckeren Rezepten

Milde Schärfe und typisches Aroma – Lauch oder Porree schmecken vor allem im Winter und enthalten dabei viele Vitalstoffe, die die Abwehrkräfte stärken, vor Erkältung und Blasenentzündung schützen.

Mit leckeren Rezepten

Die Zitrone verleiht vielen Gerichten eine feine Note, bekämpft Erkältungen, macht schön, hellt die Haare auf und hilft sogar dabei, umweltfreundlich zu putzen.

Mit leckeren Rezepten!

Die goldgelben Superfrüchte liefern Nährstoffe und Vitalstoffe in idealer Zusammensetzung. Wir verraten, was die für uns tun können – und wie Bananen am besten schmecken.

Formeln, Infos, Unterschiede

Beim Kalorienbedarf gibt's keinen pauschalen Wert für alle – sondern ganz unterschiedliche je nach Alter, Geschlecht, Bewegungs- und Leistungsbilanz. Und dann ist da noch die Sache mit den guten und den schlechten Kalorien. Wir klären auf.

Mit feinen Rezepten!

Chicorée wird meist roh gegessen, schmeckt aber auch gebraten und gebacken sehr lecker. Und: Die leicht bitteren Blätter machen schlank, schützen Leber und Darm.

Mit leckeren Rezepten

Sellerie schmeckt so kräftig, dass viele ihn nur als Zutat an Suppe und Salat kennen. Doch das Wintergemüse kann so viel mehr – vor allem auch in Sachen Gesundheit.

Mit leckeren Rezepten

Grapefruits sind als wahre Vitamin-C-Bomben, machenschlank und sollen gegen manche Krankheit helfen. Aufpassen muss aber, wer bestimmte Medikamente einnimmt.

Feine Rezepte inklusive

Quitten lassen sich zwar roh nicht genießen, doch als Gelee und im Kuchen schmecken lecker. Und: die Früchte haben eine verblüffend starke medizinische Wirkkraft.