HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen

Gesundheit

Anzeige
Nachweislich wirksam und gut verträglich

Die Nase läuft, der Hals kratzt: Eine Erkältung bahnt sich an. Durchschnittlich drei Erkältungen pro Jahr haben Erwachsene in Deutschland. Da häufig Viren die Auslöser sind, helfen in der Regel Antibiotika nicht bei einer Erkältung. Doch mit natürlich wirkenden Erkältungsmitteln wie Meditonsin lassen sich Symptome lindern und die körpereigenen Selbstheilungskräfte stärken.

Fakten, Pflege & mehr

Nur weil der Schopf seine natürliche Farbe verliert, ist das noch lange kein Grund zum Haare raufen. Im Gegenteil: Graue Haare können großartig sein – wenn man sie zu handhaben weiß.

Mit leckeren Rezepten!

Gurken haben nicht nur extrem wenig Kalorien und sättigen trotzdem gut – sie wirken außerdem gegen Sodbrennen und machen Haut und Haare schöner.

Ursachen und Hilfen

Meist liegt der Auslöser für Mundgeruch auf der Zunge und nicht im Magen. Alles über Ursachen von schlechten Atem und was man dagegen unternehmen kann – mit praktischen Tipps!

Gegen Hühnerauge, Hornhaut & Co.

Fußpflege ist wichtiger, als viele denken. Schließlich müssen unsere Füße einiges leisten. Wir verraten, was man beachten sollte und was bei Beschwerden hilft.

Ernährung, Verhalten & mehr

Das Immunsystem ist zurzeit sehr gefordert. Mit diesen 15 Tricks kann man seine Abwehrkräfte stärken, sich vor Erkältungen schützen oder sie bekämpfen.

Mit leckeren Rezepten

Sellerie schmeckt so kräftig, dass viele ihn nur als Zutat an Suppe und Salat kennen. Doch das Wintergemüse kann so viel mehr – vor allem auch in Sachen Gesundheit.

Mit leckeren Rezepten

Milde Schärfe und typisches Aroma – Lauch oder Porree schmecken vor allem im Winter und enthalten dabei viele Vitalstoffe, die die Abwehrkräfte stärken, vor Erkältung und Blasenentzündung schützen.

Tipps zur Behandlung

Er kann einem den Flug in den Urlaub vermiesen oder bei Erkältungen als zusätzliche Beschwerde auftauchen – Druck auf den Ohren ist ein unangenehmes Gefühl. Meist reichen simple Tricks, um ihm entgegenzuwirken.

Ursachen & Hilfen

Plötzliches Lidzucken am Auge kann zwar ganz schön nervig sein, ist in der Regel aber kein Grund zur Sorge. Warum man sich in hektischen Zeiten trotzdem eine Extraportion Entspannung gönnen sollte.