HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen

Gesundheit

Mit leckeren Rezepten

Kartoffeln sind Dickmacher? Gar nicht: Die Knollen sind relativ kalorienarm und liefern wichtige Vitalstoffe, wenn Sie richtig zubereitet werden. Wir verraten, wie – mit Rezepten.

Mit feinen Rezepten

Steckrüben sind so gesund wie Karotten, kalorienarm und noch dazu wohlschmeckend. Warum das lang vernachlässigte Gemüse jetzt wieder im Trend ist und was es genau für uns tun kann.

Feine Rezepte inklusive

Quitten lassen sich zwar roh nicht genießen, doch als Gelee und im Kuchen schmecken lecker. Und: die Früchte haben eine verblüffend starke medizinische Wirkkraft.

Helfen Hausmittel?

Zuerst brennt es, dann bilden sich schmerzhafte Bläschen. Verursacher sind Herpesviren, die vor allem Lippenherpes auslösen. Was dann wirklich hilft und was man unbedingt vermeiden sollte.

Gegen Hühnerauge, Hornhaut & Co.

Fußpflege ist wichtiger, als viele denken. Schließlich müssen unsere Füße einige leisten. Wir verraten, was man beachten sollte und was bei Beschwerden hilft.

Die besten Rezepte

Pfifferlinge gehören ohne Frage zu den leckersten Pilzen. Wir verraten, wie gesund sie sind und was man auf keinen Fall mit ihnen tun sollte (roh essen, zum Beispiel).

Mit feinen Rezepten

Champignons sind die weltweit beliebtesten Pilze. Zu Recht – nicht nur weil sie gut schmecken. Sie erhalten auch Vitalstoffe, mit denen wir Abwehrkräften und Knochen etwas Gutes tun können.

Plus: Die besten Rezepte

Brokkoli schmeckt nicht nur fein, sondern bietet eine Fülle an gesunden Stoffen. Besonders wertvoll: die Senföle, deren Heilwirkung in aktuellen Studien bewiesen wird.

Ballenzeh

Hallux valgus: Vor allem Frauen haben dieses Fußproblem, mindestens ein Drittel ist davon betroffen. Welche Behandlungen sinnvoll sind und wann eine Operation unumgänglich ist.

Die besten Tipps und Übungen

Hexenschuss – jeder Zweite kennt den plötzlichen Rückenschmerz. Doch was verbirgt sich hinter der ungewöhnlichen Bezeichnung? Und was hilft wirklich?