HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/m.hoerzu.de/tags/190917/Includes/Blocks/TVAktuell.php on line 149
Altersvorsorge

Mit 63 in Rente ohne Abschläge? Die Pläne von Arbeitsministerin Andrea Nahles sind nicht seriös. Wer ihr glaubt, hat später noch viel weniger Geld.

''Raus aus den Schulden Spezial''

Peter Zwegat zeigt im ''Raus aus den Schulden Spezial'' (16.10., RTL, 21.15 UHR), wie man sich eine private Vorsorge aufbaut und so der Altersarmut entkommt.

10 Wahrheiten

Die Rentenversicherung schützt immer weniger vor Altersarmut. Wo liegt der Fehler unseres Rentensystems? 10 Thesen.

Fehlerhafte Rentenbescheide

Weil ihre Rente falsch berechnet war, soll eine 81-Jährige der Behörde 20.000 Euro zurückzahlen. Ein Einzelfall? Mitnichten! HÖRZU deckt auf.

Altersarmut erfolgreich abwenden

Deutschland diskutiert: Wie gut geht es unseren Senioren wirklich? Die wichtigsten Fragen und Antworten zu Rente und privater Vorsorge.

Im TV-Programm: WISO, 23.04., 19:25 Uhr, ZDF

Keine Absicherung ist so rentabel wie die Riester-Rente. Einer Familie mit zwei Kindern spendiert der Staat Jahr für Jahr an die 1000 Euro Zulage.

Einfach mehr Rente

Wird die Lebensversicherung ausgezahlt, sollte man das Geld neu anlegen. Als Fondsplan, Bank- oder Sofortrente? Was für wen sinnvoll ist.

Auch im Alter erste Wahl

Vielen Senioren sind Fonds zu riskant. Trotzdem kann diese Anlage sinnvoll sein.

Anlagetipps, die Sie perfekt absichern

Diese Anlageformen bieten Ihnen attraktive Renditen. Ideal, um Kapital aufzubauen.

Antworten auf brisante Fragen

Das macht heutigen und zukünftigen Ruheständlern Sorge. Ehrliche Antworten auf brisante Fragen.