HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Notice: Trying to get property of non-object in /www/htdocs/m.hoerzu.de/tags/190917/Includes/Blocks/TVAktuell.php on line 149
Dr. med.Ingfried Hobert ist Facharzt für Allgemeinmedizin/Naturheilverfahren.

Ganzheitsmediziner

Dr. med.Ingfried Hobert

Dr. med. Ingfried Hobert (geb. 1960)

Dr. med. Ingfried Hobert praktiziert als Arzt für Ganzheitsmedizin, TCM und Traditionelle Tibetische Medizin seit 1992 in Steinhude am Steinhuder Meer. Nach Abschluss seines Medizinstudiums im Frühjahr 1986 promovierte er über die Entstehung von Darmkrebs. Dabei fanden insbesondere seine  Studien über Darmkrebserkrankungen, die er unter der singalesischen  Landbevölkerung Sri Lankas durchführte, in Fachkreisen besondere Aufmerksamkeit. Nach seiner vier jährigen Facharztausbildung in verschiedenen deutschen Kliniken arbeitete er als Arzt auf den Bahamas, auf Gran Canaria und in der portugiesischen Algarve. Während des bosnisch-serbischen Krieges führte er zahlreiche Hilfskonvois in das Krisengebiet und leitete zwei Feldlazarette für bosnische Flüchtlinge in Mostar und Bihac.  Bereits 1987 begann er seine Ausbildung in Traditioneller chinesischer Medizin die seit 1999 noch ergänzt wurde durch eine langjährige Ausbildung in traditioneller tibetischer Medizin und Pulsdiagnose.
 
Dr. Hobert ist Gründer des "Qualitätszirkels Ethnomedizin" der Ärztekammer Hannover, Leiter der "Ethnomed-Akademie für visionäre Medizin" sowie Autor zahlreicher  Fachbücher und Gesundheitsratgeber.