HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Years and Years

Foto © ZDF, Matt Squire

Bei ZDFneo

Years and Years • Emma Thompson wird Alptraum-Premierministerin in neuer Serie

Einen üblen Populisten im Präsidentenamt ist die Welt bald los. Doch die "Das wird man doch wohl mal noch sagen ürfen"-Fraktion gewinnt an Stärke, auch in den obersten Politikrängen. Wozu das führen kann, zeigt dieser brilliante Gesellschaftsthriller mit Emma Thompson so eindringlich und nahe genug an unserer Realität, dass es unter die Haut geht.

Im Zentrum der Serie steht die vielköpfige Familie Lyon, die (mit einer spannungschaffenden Ausnahme) sehr liberal und divers aufgestellt ist. Sie erlebt über einen Zeitraum von 15 Jahren, wie ihr Land und ihre Ideale vor die Hunde gehen, als globale Bedrohungen und die Unsicherheit der Bevölkerung dazu führen, dass eine kaltblütige Politikerin mit markigen, ausgrenzenden und vereinfachenden Slogans an die Macht gelangt.

Spannend, dramatisch, manchmal fast schmerzhaft anzusehen und trotz allem bleibt bis zum Ende Hoffnung auf eine glücklichere Wendung:

Bei ZDFneo werden ALLE sechs Folgen der BBC-Produktion am 14. Januar 2021 ab 20.15 Uhr ausgestrahlt, in der Mediathek sind sie dann für einige Zeit ab dem 15. Januar online abrufbar.

"Years and Years" in der ZDF-Mediathek

Autor: Katharina Happ