HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
"Verbotene Liebe"-Star Jo Weil singt. - Foto © ARD/Anja Glitsch

Jo Weil singt in der Eurovisionsshow "Das Sommerfest am See" im Ersten. - Foto © ARD/Anja Glitsch

"Das Sommerfest am See"

"Verbotene Liebe"-Star Jo Weil singt

Die „Verbotene Liebe“ muss derzeit im Ersten pausieren. Doch Fans können ihren Liebling Jo Weil dafür in einer völlig neuen Rolle erleben. Am Samstag (20:15 Uhr, Das Erste) feiert er seine Fernsehpremiere als Sänger in „Das Sommerfest am See“.

Neben dem „Oliver Sabel“ aus der Verbotene Liebe sind Roland Kaiser, Larissa Marolt, Matthias Reim, Nana Mouskouri, Alexander Klaws, Ex-No Angels-Star Lucy, Heino, Bonnie Tyler, Guido Cantz und anderen zu Gast.

Doch für Jo Weil wird es ein ganz besonderer Abend werden. Der Schauspieler steht das erste Mal als Sänger auf der Bühne. Dafür ist der 36-Jährige extra ins Studio gegangen und debütiert jetzt mit seinem Song „Explosiv“ bei Florian Silbereisen. „Für mich ist ein Traum wahr geworden. Ich habe schon immer gerne gesungen und hatte immer den Wunsch, neben der Schauspielerei auch einmal als Sänger auf der Bühne zu stehen. Dass meine Premiere in so einer erfolgreichen Show stattfindet, das hätte ich mir allerdings nie träumen lassen", freut sich Jo Weil.

Seit 20 Jahren sind "Die Feste der Volksmusik" die großen Unterhaltungsshows am Samstagabend mit hochkarätigen Gästen, vielen außergewöhnlichen Ideen, spektakulären Aktionen und Musik von Volksmusik über Schlager bis hin zu Musical und Operette. Seit Februar 2004 moderiert Florian Silbereisen die erfolgreichste Musikshowreihe im deutschen Fernsehen. Seine Sendungen sind die großen Shows der Überraschungen, in denen nicht nur die auftretenden Künstler in ungewöhnliche Rollen schlüpfen, sondern auch Florian Silbereisen mal als Sänger, Musiker, Tänzer, Schauspieler, Artist oder Akrobat zu sehen ist.

"Verbotene Liebe" geht weiter

Ab Montag (18 Uhr, Das Erste) ist es übrigens wieder soweit. Nach drei Wochen Pause kehrt die Verbotene Liebe wieder zurück auf ihren gewohnten Sendeplatz.

Autor: Christina Noll