HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
ARD-Nachrichtenmann Tom Buhrow ist neuer WDR-Intendant.

ARD-Nachrichtenmann Tom Buhrow ist neuer WDR-Intendant. Die bisherige WDR-Intendantin Monika Piel war vorzeitig zurückgetreten. - Foto © NDR/Dirk Uhlenbrock

''Tagesthemen''-Moderator

Tom Buhrow neuer WDR-Intendant

Jetzt ist es amtlich: ARD-Nachrichtenmann Tom Buhrow ist neuer WDR-Intendant. Die bisherige WDR-Intendantin Monika Piel war aus Gesundheitsgründen vorzeitig zurückgetreten.

Eine dicke Überraschung, die auch ARD-Kenner verblüfft: Tom Buhrow ist neuer Intendant des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Der "Tagesthemen"-Moderator im Ersten, erhielt, laut Senderkreise, 41 von 47 Stimmen im Rundfunkrat. Mit im Rennen waren auch Jan Metzger, amtierender Intendant von Radio Bremen, sowie Stefan Kürten von der Europäischen Rundfunkunion.

Der 54-Jährige Tom Buhrow hat beim WDR volontiert und danach unter anderem bei dem Regionalmagazin "Aktuelle Stunde" gearbeitet. Danach war er lange Korrespondent in Washington, bevor er 2006 als Nachfolger von Ulrich Wickert Moderator der "Tagesthemen" wurde.

Autor: Presseinformation