HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Schauspieler Sascha Hehn.

Schauspieler Sascha Hehn soll, laut "Der Spiegel", Held des neuen Formats "Lerchenberg" werden. - Foto © picture-alliance / Sven Simon

"Lerchenberg"

Sitcom mit Sascha Hehn

Zum 50. Geburtstag des ZDF im Frühjahr 2013 will sich der Sender, laut "Der Spiegel", mit einer selbstironischen Sitcom selber auf die Schippe nehmen. Held des neuen Formats "Lerchenberg" soll der designierte "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn ("Die Schwarzwaldklinik") sein.

Sascha Hehn spielt eine augenzwinkernde Variation seiner selbst: einen aus der Mode gekommenen Ex-TV-Star, der im ZDF-Foyer nur noch von den Rentnern erkannt wird, aber auf ein Comeback drängt. Zwei Folgen wurden laut des "Spiegel"-Berichts in den Studios und Büros am Mainzer Lerchenberg bereits unter strenger, auch interner Geheimhaltung gedreht. Zwei weitere Folgen stehen noch auf dem Drehplan. Ausgestrahlt werden die vier Episoden im kommenden Frühjahr, sowohl bei ZDFneo als auch im ZDF-Hauptprogramm.

Im realen Leben hat der heute 57-Jährige Frauenschwarm Sascha Hehn die Rückkehr schon geschafft: Er wird im nächsten Jahr vom Dauer-Steward zum "Traumschiff"-Kapitän befördert.

Autor: Presseinformation / Sabine Fassbender