HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Silvia Seidel

Silvia Seidel tot: Bekannt wurde sie mit der Rolle als Anna in der gleichnamigen TV-Serie. - Foto: © picture alliance

Änderung zum TV-Programm

Silvia Seidel ("Anna") ist tot

TV-Star Silvia Seidel ("Anna") ist tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Es war Suizid. Die Wirtin ihrer Stammkneipe alarmierte bereits vergangene Woche die Polizei. Die fand Silvia Seidel tot in der Küche.

Bereits bei ihrer letzten Begegnung machte sich die Wirtin über Silvia Seidel Sorgen, weil sie traurig wirkte. Als sie nicht mehr in die Kneipe kam, wuchsen ihre Sorgen und sie rief die Polizei.

Es ist nicht der erste Suizid in der Familie Seidel. 1992 beging auch Silvia Seidels Mutter wegen Depressionen Suizid.

Änderung zum TV-Programm

Zum Tod von Silvia Seidel ändert ZDFneo sein Programm und zeigt heute Abend, 7. August 2012, 20.15 Uhr "Anna – Der Film".

Hintergrund zu Seidels TV-Karriere

1987 tanzte sich Silvia Seidel als Ballerina in der ZDF-Weihnachtserie "Anna" in die Herzen der Zuschauer. Im selben Jahr ging die GOLDENE KAMERA von HÖRZU an Silvia Seidel. Ein Jahr später folgte der Filmpreis Bambi. Doch die großen Rollen blieben aus.

Autor: Tanja Beeskow