HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Serienstart Extant auf Sixx

"Extant": Astronautin Molly Woods (Halle Berry) ist schwanger - aber von wem?
Foto: ©2014 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved

Sci-Fi-Serie mit Halle Berry

Serienstart "Extant"

Astronautin Molly Woods (Halle Berry) steht nach ihrer 13-monatigen Mission im All vor einem Rätsel: Sie ist schwanger - obwohl sie die ganze Zeit allein im Raumschiff war. sixx zeigt die US-Serie "Extant", die sich gekonnt zwischen Mystery und Science Fiction bewegt, ab 5. Juni immer freitags um 20.15 Uhr und startet mit drei Folgen am Stück (s. auch TV-Tipps rechts).

Schwanger nach einer Weltraumission ohne Kontakt zu Menschen – wie kann das sein? Bekommt sie jetzt ein Alienbaby? Und wie soll Astronautin Molly Woods das ihrem Mann John und ihrem Robotersohn Ethan erklären? Zwar hatte sie eine mysteriöse Begegnung mit ihrem verstorbenen Freund, doch auf den Überwachungskameras ist nichts zu sehen. Molly hat die Aufnahmen gelöscht – ein Versehen? Ihre Familie ahnt derweil nicht, dass Molly ein Geheimnis mit sich herumträgt. Als John sie auf ihr abweisendes Verhalten anspricht, muss Molly entscheiden, ob sie ihm von dem mysteriösen Ereignis erzählen soll.

"Extant": produziert von Steven Spielberg

"Extant" mit Oscar-Preisträgerin Halle Berry ("X-Men", "Cloud Atlas") wurde bei den Critics’ Choice Television Awards 2014 in der Kategorie "Vielversprechendste neue Serie" ausgezeichnet. Dass das Szenario von "Extant" an eine Mischung aus "Unheimliche Begegnungen der Dritten Art" und "A.I." erinnert, ist kein Zufall: Steven Spielberg war als Produzent beteiligt. CBS hat bereits eine zweite Staffel der Serie bestellt.

Halle Berry: Erfolgreicher im TV als im Kino?

Halle Berry sagte gegenüber CBS auf Twitter, sie sei sehr glücklich, für das Medium TV zu arbeiten: "Diese Serie haben wahrscheinlich mehr Menschen gesehen als meine Filme."


Trailer zu "Extant" (Quelle: Youtube)


Autor: Antje Heidböhmer