HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Schauspielerin Silvia Reize ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Schauspielerin Silvia Reize ist im Alter von 61 Jahren nach einem schweren Sturz gestorben. / Foto: © picture alliance

Nach überstandener Lungenentzündung

Schauspielerin Silvia Reize in den Tod gestürzt

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Schauspielerin Silvia Reize bereits vergangenen Dienstag im Claraspital in Basel auf tragische Weise ums Leben gekommen.

Die genauen Umstände sind nicht bekannt, aber vermutlich stolperte die 61-Jährige, als sie eine Treppe hinaufstieg. Ihren schweren Kopfverletzungen waren tödlich. Besonders tragisch: Die Lungenentzündung, wegen der Silvia Reize im Krankenhaus behandelt wurde, war schon fast geheilt. Da es ihr schon besser ging, empfahlen die Ärzte offenbar Treppensteigen als Therapie, um ihre Kräfte zu mobilisieren. Doch diese Therapie endete tödlich.

Silvia Reize wurde vor allem durch ihre Rollen in den TV-Serien ‘‘Ein Fall für zwei‘‘ und ‘‘Tatort‘‘ bekannt. Nachdem 2004 ihr Mann Hans-Ruedi Ledermann verstarb, zog sich die Schauspielerin komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

Die Polizei befragt Ärzte und Zeugen, da ein Selbstmord nicht ausgeschlossen sei. Silvia Reizes Schwester hingegen erklärte, sie glaube nicht, dass Silvia Reize den Freitod gewählt habe. Vermutlich sei sie unglücklich gestürzt.

Autor: Franziska Eurich