HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach ist tot. Er wurde nur 51 Jahre alt.
Zur Bilderstrecke

Dschungelcamp-Moderator Dirk Bach ist tot. Er wurde nur 51 Jahre alt. / Foto: © dpa

Tod mit 51 Jahren

Schauspieler Dirk Bach gestorben

Schock für alle Fans des RTL-Dschungelcamps: Dirk Bach, Moderator der beliebten Reality-Doku "Ich bin ein Star- holt mich hier raus!" ist überraschend gestorben. Die genaue Todesursache ist noch unbekannt. Laut Informationen der B.Z. starb der Moderator und Schauspieler in seinem Hotelzimmer in Berlin-Lichterfelde.


Änderungen im TV-Programm zum Tode von Dirk Bach

Der plötzliche Tod von Dirk Bach hat bei Fans und Kollegen Bestürzung ausgelöst. Mehrere TV-Sender wollen mit Sondersendungen an den Schauspieler und Entertainer erinnern:

- 30-minütige Sondersendung auf RTL
Freitag, 5. Oktober, 21.15 Uhr
- Zwei Folgen der Comedy-Serie "Lukas" im ZDF
In der Nacht zu Mittwoch, 3. Oktober, 0:50 Uhr und 1:20 Uhr
- "Die Mätresse des Königs" im MDR
Donnerstag, 04.10., 23:40 Uhr


Entdeckt haben soll den leblosen Dirk Bach Theaterregisseur Lorenz Christian Köhler, der mit ihm das Stück "Der kleine König Dezember" probte, das am 6. Oktober Premiere feiern sollte. Nachdem Dirk Bach eine Probe und einen Pressetermin versäumt hatte, verschaffte sich der Regisseur laut B.Z. Zugang zu seinem Hotelzimmer. Dirk Bach wurde nur 51 Jahre alt.

Schauspieler Dirk Bach begann seine Karriere am Theater. 1992 wurde er mit der "Dirk Bach Show" (RTL) einem größeren Publikum bekannt. Seit 2004 moderierten er und Sonja Zietlow gemeinsam das RTL-Dschungelcamp. Doch der vielseitige Comedian trat auch in der "Sesamstraße" auf, las Hörbücher und wirkte in der Sat.1-Comedy-Sendung "Schillerstraße" mit. Für sein vielfältiges Schaffen erhielt er zahlreiche Preise - unter anderem die GOLDENE KAMERA von HÖRZU.

Autor: Jana Mareike von Bergner