HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Lord Richard Attenborough

Regisseur und Schauspieler Lord Richard Attenborough.
Foto: CARL DE SOUZA/AFP/Getty Images

Tele 5 zeigt das Biopic "Chaplin"

Programmänderung zum Tod von Richard Attenborough

Tele 5 ändert sein TV-Programm anlässlich des Todes von Lord Richard Attenborough und zeigt am Sonntag, 31.8., 17 Uhr, das Biopic "Chaplin" mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle.

Der preisgekrönte britische Regisseur und Schauspieler Lord Richard Attenborough starb am vergangenen Sonntag im Alter von 90 Jahren. Seinen größten Erfolg feierte er mit seinem Meisterwerk "Ghandi" aus dem Jahr 1982, das mit insgesamt acht Oscars geehrt wurde. Ben Kingsley bekam für seine Hauptrolle im Indien-Epos einen Oscar als bester Hauptdarsteller überreicht und schaffte damit seinen internationalen Durchbruch.

Auch Robert Downey Jr. erhielt für seine Chaplin-Darstellung in Richard Attenboroughs Biopic über den Jahrhundert-Komiker 1993 seine erste Oscar-Nominierung. Lord Richard Attenborough war für ihn der bedeutendste Mentor.

Auf die Frage, wer ihm in der Krise die Hand gereicht habe, bekannte Downey 2010 im TELE 5-Interview: "Wenn ich einen herauspicken müsste, dann würde ich Richard Attenborough nennen, er hat mir geholfen wie kein Zweiter."

TELE 5 ändert anlässlich des Todes von Richard Attenborough sein Programm und zeigt sein Biopic "Chaplin" am Sonntag, 31. August um 17:00 Uhr, mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle (s. auch TV-Tipps rechts).

Die Story von "Chaplin"

In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, bringt Charlie Chaplin als Erwachsener Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen. Als Produzent erlangt der begnadete Komödiant Wohlstand und Ansehen, doch seine oft bissige Kritik an der US-Gesellschaft sowie zahlreiche Frauengeschichten rufen viele Feinde auf den Plan.

Fazit

"Chaplin" ist ein akkurates, in Rückblenden erzähltes Biopic mit großem Staraufgebot, u. a. mit Robert Downey Jr. (Charlie Chaplin), Geraldine Chaplin (Hannah Chaplin), Dan Aykroyd (Mack Sennett), Anthony Hopkins (George Hayden), Milla Jovovich (Mildred Harris), Kevin Kline (Douglas Fairbanks), Diane Lane (Paulette Goddard).

Autor: Tanja Beeskow / Tele 5 Presseinformation