HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Im Oktober erschien Ottfried Fischers Biographie.

Im Oktober erschien Ottfried Fischers Biographie "Das Leben ein Skandal: Geschichten aus meiner Zeit". - Foto © picture alliance / dpa

Beliebter Volksschauspieler

Ottfried Fischer wird heute 60

Kabarettist, Schauspieler und Autor Ottfried Fischer feiert am heutigen Donnerstag, den 07. November, seinen 60. Geburtstag. Zum großen Star wurde Ottfried "Otti" Fischer ab 1995 als "Der Bulle von Tölz" und ab 2003 in seiner Rolle als "Pfarrer Braun". Im Oktober erschien Ottfried Fischers Biographie "Das Leben ein Skandal: Geschichten aus meiner Zeit".

Um seinen Ehrentag will Ottfried Fischer nicht viel Aufhebens machen. Er sagte kürzlich der Münchner "Abendzeitung": "Ich feiere Geburtstage nicht. Ich habe keine Zeit, die Leute zu unterhalten." Der beliebte Schauspieler hat in den letzten Jahren einiges mitgemacht. Im Jahr 2008 machte er seine Parkinson-Erkrankung öffentlich, die ihn inzwischen sehr gezeichnet hat. "Er steht natürlich immer neben mir, das weiß ich schon, der Kollege Parkinson", schreibt Otti Fischer in seiner Biografie, die er seiner Mutter gewidmet hat.

Schauspieler Ottfried Fischer

Der bayerische Schauspieler Ottfried Fischer hat beim Deutschen Fernsehpreis 2013 den Ehrenpreis erhalten. - Foto © picture alliance / dpa

Derzeit dreht der bayerische Charakterdarsteller mit "Pfarrer Braun: Brauns Heimkehr" den letzten Krimi. Zuletzt hatte Ottfried Fischer immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Deswegen möchte er sich nun fast komplett aus dem Fernsehen zurückziehen.

Ende 2012 hatte Ottfried Fischer seine Kabarett-Reihe "Ottis Schlachthof" im BR aufgegeben. "Alles hat seine Zeit" sagte der Vollblut-Darsteller. "Wir verabschieden uns auch mit einem lachenden Auge. Unterm Strich gilt, was ich schon im Schlachthof gesagt habe: Nicht Trauer weil's vorbei - sondern Freude, weil's so schön war!"

Gastauftritt von Ottfried Fischer als Therapeut

PopKabarett-Trio Dornrosen

Die Dornrosen sind drei Schwestern, alle ausgebildete Musikerinnen, die mit einem leichten, knackigen Steirer-Dialekt einen Lacher nach dem anderen aus ihren Ärmeln schütteln. - Foto © PR

"Schatzi, Schatzi, Schatzi": Brandneue Single des PopKabarett-Trios Dornrosen. Die drei Schwestern rechnen charmant-süffisant mit den Exfreunden dieser Welt ab. Für das Video haben sie sich Ottfried Fischer geholt. Der Volksschauspieler gibt den zweifelnden Therapeuten. Erhältlich ist die Single "Schatzi, Schatzi, Schatzi" als Download im Online-Shop der Dornrosen unter dornrosen.myshopify.com.

Hyundai Kabarett-Tagen des ORF

Mit dem Programm "Volle Kanne" treten die Dornrosen auch bei den Hyundai Kabarett-Tagen des ORF auf. Die Ausstrahlung ist wie folgt:

12.11.2013 ORF3
50 Minuten "Volle Kanne"
21:05 Uhr

13.11.2013 ORF3
50 Minuten "Volle Kanne"
00:25 Uhr

13.11.2013 ORF3
50 Minuten "Volle Kanne"
03:45 Uhr

13.11.2013 ORF3
50 Minuten "Volle Kanne"
15:30 Uhr

Autor: Presseinformationen / Sabine Fassbender