HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Jubelnde Menge in New York bei der Bekanntgabe des Todes von Osama bin Laden.

Jubelnde Menge in New York am Grand Zero, als die Nachricht verkündet wurde, dass Osama bin Laden in Pakistan getötet wurde. - Foto © picture alliance / landov

TV-Programm geändert

Osama bin Laden tot

Osama bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks Al Qaida, ist von US-Spezialkräften getötet worden. Er versteckte sich in einer Residenz in der pakistanischen Garnisonsstadt Abbottabad. Dort spürte ihn der US-Geheimdienst auf. Die Leiche bin Ladens befinde sich in den Händen der Amerikaner.

Osama bin Laden tot: Änderungen im TV-Programm

Montag, 02.05.2011

ZDF, 19.25 Uhr: ZDF spezial - Bin Laden tot - Ende des Terrors?
Moderation: Peter Frey
Experte: Elmar Theveßen

ZDF, 0.05 Uhr: Der Krieger Gottes - Osama bin Laden
Film von Michael Renz und Andreas Wunn
Kamera: Anthony Miller

SPIEGEL Geschichte: 20.15 Uhr: Das Magazin: Osama Bin Laden - Der Prophet des Terrors
Die Geschichte einer mörderischen Karriere: Er ließ im Namen Allahs morden und erklärte Amerika den Krieg. Mit den Anschlägen vom 11. September 2001 haben Osama Bin Laden und seine Helfershelfer die Welt verändert.

SPIEGEL Geschichte: 21.10 Uhr Zeitalter des Terrors
Im Mai 1998 reist der amerikanische Journalist John Miller zu einem gefährlichen Treffen: An die Grenze zwischen Pakistan und Afghanistan führt er ein Fernseh-Interview mit Al-Qaida-Chef Osama Bin Laden. Dieser hat soeben in einer Fatwa zum heiligen Krieg gegen die USA und ihre Verbündeten aufgerufen. Im Gespräch mit Miller bekräftigt Bin Laden seine Drohungen gegen die westliche Welt. Zehn Wochen später, am 7. August 1998, lassen die Terroristen ihren Worten Taten folgen...

SPIEGEL Geschichte: 22.00 Uhr Anschlag auf die USS Cole
12. Oktober 2000: Die Geschichte des Al Kaida Bombardements auf das Flaggschiff der US Navy, den Zerstörer "USS Cole" - von der Ankunft der "USS Cole" in Aden bis zu den Aktionen, um die Besatzung zu retten.

Dienstag, 03.05.2011

ARD: 22.45 Uhr Menschen bei Maischberger
Thema: Bin Laden tot – Terror besiegt?
Gäste: Noch offen

Autor: HÖRZU