HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Freundinnen probieren gegenseitig Beauty-Produkte aus.

Die neusten Clous der Marketing Experten: Von unseren engsten Bekannten und Freundinnen lassen wir uns eher zum Kaufen verführen. - Foto © picture-alliance / Denkou Images

Im TV: 19.08., 21:15 Uhr, RTL

''Nicht mit Uns! – Die große Schnäppchenlüge''

"Nicht mit Uns! – Die große Schnäppchenlüge": Täglich werden wir zum Kaufen verführt, oft sogar ohne dass wir etwas davon mitbekommen. Janine Steeger und Thorsten Schorn entlarven die raffinierten Tricks der Marketing Experten (19.08., 21:15 Uhr, RTL).

Überall lauern die cleveren Tricks der Wirtschaft. Doch sind wir wirklich so hilflos? Und können wir uns nicht trotz der vielen Reize disziplinieren? Bei "Nicht mit uns!" deckt das Moderatoren-Duo Janine Steeger und Thorsten Schorn auf amüsante, aber gleichermaßen auch investigative Weise auf, mit welchen geheimen – und oft sogar skurrilen Tricks wir zum Kaufen verführt werden. RTL zeigt die Pilotsendung "Nicht mit Uns! – Die große Schnäppchenlüge" am Montag, den 19. August um 21.15 Uhr (siehe TV-Tipp rechts).

Moderatoren Janine Steeger, Thorsten Schorn

Das Moderatoren-Duo Janine Steeger und Thorsten Schorn entlarven die raffinierten Tricks der Marketing Experten. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

In einem einzigartigen, großangelegten Familien- und Nachbarschaftsversuch testen die beiden RTL-Moderatoren Janine Steeger und Thorsten Schorn die neusten Clous der Marketing Experten. Neben zahlreichen neuen Verkäufertricks finden sie außerdem heraus, wie schnell wir uns beispielsweise von unseren engsten Bekannten manipulieren und zum Kaufen verführen lassen. Denn mittlerweile werden sogar schon Privatleute von findigen Marketing-Experten dafür bezahlt, Produkte unbemerkt bei Nachbarn und Freunden anzupreisen.

Janine Steeger ist sehr überrascht: "Wir haben genau diese Methode in einem großangelegten Experiment ausprobiert und waren über die Ergebnisse mehr als erstaunt. Das Gleiche kenne ich von mir selbst. Ich kaufe auch eher Sachen, die mir durch meine Freunde empfohlen wurden."

Auch Thorsten Schorn kann die Ergebnisse des Experiments kaum fassen: "Etwas Angst bekomme ich bei unserem Blick in die Zukunft. Werbung wie sie schon bald aussehen könnte: eine Familie, die Geld von der Industrie bekommt und dafür ihren Freunden, Nachbarn und Verwandten bestimmte Produkte anpreist." Mit welchen einfachen Tricks wir uns vor alledem schützen können, sehen Sie in der neuen Pilotsendung.

Autor: Presseinformation