HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Kindersender RiC

Ric - das steht kurz für "Immer Richtig Cool"

Start am 10. September

Neuer Kindersender RiC im Free-TV

Am 10. September um 15 Uhr startet der neue Kindersender RiC ("Immer Richtig Cool") von Your Family Entertainment (YFE) im Free-TV. Gezeigt werden TV-Sendungen und Filme für 3 bis 13-jährige Kinder.

TV-Programm von RiC

Die gezeigten Programme seien primär europäischen Ursprungs, würden qualitativ und inhaltlich hochwertig produziert und frei von Gewalt sein, so heißt es in der Pressemitteilung von RiC.

"Mit YFE haben wir einen erfolgreichen Sender im Pay Markt etabliert. RiC wird unser Portfolio im Free-TV ergänzen. Ein hochwertiges und gleichzeitig interessantes Programmangebot ist uns dabei sehr wichtig. Deswegen werden wir uns sowohl inhaltlich, als auch optisch vom Wettbewerb differenzieren", so Dr. Stefan Piech Vorstand bei der Your Family Entertainment AG zum neuen Sender.

Es werden z. B. Sendungen wie "Hugo das Dschungeltier" und "Die schweizer Familie Robinson" künftig auf RiC gezeigt. YFE ist außerdem Produzent und Lizenzhändler von Unterhaltungssendungen für Kinder und die ganze Familie. Ins Programm gehören bekannte und beliebte Serien wie Enid Blyton, "Jasper", "Urmel" oder "Altair".

Empfang

RiC ist empfangbar am 10. September ab 15 Uhr über Astra 19,2°. Dann wird RiC sein TV-Programm auch per Livestream im Internet zeigen unter www.rictv.de.

Autor: Tanja Beeskow