HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Moderator Thomas Gottschalk wechselt ins Erste.

Moderator Thomas Gottschalk wechselt ins Erste. / Fotos: © dpa

Moderator viermal pro Woche im Ersten

Neue Sendung für Thomas Gottschalk

Nach dem Abschied von "Wetten, dass...?" kehrt Moderator Thomas Gottschalk mit einer neuen Sendung zurück auf den Bildschirm: Ab Januar 2012 wird Gottschalk eine halbstündige Live-Show im Ersten moderieren. Von Montag bis Donnerstag spricht der beliebte Entertainer vor der "Tagesschau" mit Gästen aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Kultur sowie zugeschalteten Experten über das aktuelle Zeitgeschehen.

Auch die Zuschauer sollen sich bei der neuen Sendung, deren Konzept gerade entwickelt wird, aktiv an der Diskussion beteiligen können - und zwar über Twitter, Facebook oder Skype. Im Studio selbst wird es kein Publikum geben.

Thomas Gottschalk: "Das erinnert ein bisschen an meine Radio-Anfänge in der ARD. Immerhin habe ich insgesamt mindestens zehn Jahre meines Lebens täglich vor dem Mikrofon gesessen. Der Ernst des Lebens gehört in die ‚Tagesschau'. Aber es gibt ja Gott sei dank neben Politik, Seuchen und Finanzkrisen auch noch den ganz normalen täglichen Wahnsinn. Für den bin ich in Zukunft zuständig. Ich freue mich auf meine ‚Tagesshow' und fühle mich dieser Herausforderung durchaus gewachsen."

Autor: Das Erste