HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Comedian Kurt Krömer bekommt eine neue Show im Ersten.

Comedian Kurt Krömer bekommt eine neue Show im Ersten. / Foto: © rbb/Estéban de Alcázar

Late Night Show mit Kurt Krömer

Neue ‘‘Krömer‘‘-Show im Ersten ab August

Wiedersehen mit Comedian Kurt Krömer: Ab dem 18. August strahlt das Erste acht Folgen der neuen ‘‘Krömer‘‘-Show aus. Die Sendung soll immer samstags nach dem ‘‘Wort zum Sonntag‘‘ laufen. Nach bisher vagen Ankündigungen steht nun auch das genaue Konzept fest.

Kurt Krömer (37) lädt zu jeder Sendung zwei bis drei Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport oder aus den Medien ein. Aber auch ganz normale Menschen werden zu seinen Gästen zählen. Im Gegensatz zu Krömers früheren Sendungen nehmen die Besucher nicht auf Klappstühlen Platz, sondern auf einem mit Blattgold verzierten Samtsofa. Auch Kurt Krömer selber hat einen neuen Look: kein Bart, keine schrille Kleidung und keinen Seitenscheitel mehr.

In der neuen Late Night Show werden auch Videos gezeigt, zum Beispiel, wie Kurt Krömer die ISAF Truppen in Afghanistan besucht. Zudem werden verstärkt kontroverse Themen wie Migration, Rassismus und die Diskriminierung von Radgruppen angesprochen. Der Comedian sagt von sich allerdings, dass er unpolitisch ist.

Autor: Franziska Eurich