HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Comedian Kurt Krömer bekommt eine neue Sendung im Ersten.

Comedian Kurt Krömer bekommt eine neue Sendung im Ersten: die ‘‘Krömer – Late Night Show‘‘. / Foto: © picture alliance / Jazz Archiv

Der Comedian kehrt zurück ins TV

Kurt Krömers neue Late Night Show im Ersten

Nachdem sich Kurt Krömer im Herbst 2011 vom Fernsehen verabschiedet hatte und keine weiteren TV-Sendungen mehr drehen wollte, meldet er sich nun doch zurück. Am 18. August ist Kurt Krömer das erste Mal wieder im TV zu sehen. Im Ersten bekommt er seine eigene Show: die ‘‘Krömer – Late Night Show‘‘. Genauere Details werden erst am 5. Juli in einer Pressekonferenz verraten.

2003 begann Kurt Krömers Karriere im rbb mit der ‘‘Kurt-Krömer-Show‘‘. Daraufhin folgte 2005 die Talkshow ‘‘Bei Krömers‘‘, die den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie ‘‘Comedy‘‘ gewann. Für seine Show ‘‘Krömer – Die internationale Show‘‘ (ab 2007) im Ersten wurde er 2011 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Er verabschiedete sich von seinem Fernsehpublikum mit den Worten ‘‘Ich ziehe lieber selbst den Stecker, bevor es die Zuschauer tun.‘‘ Zum Glück war es nur ein Abschied auf Zeit.

Autor: Franziska Eurich