HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Theater- und Fernsehschauspieler Jörg Pleva ist tot.

Der bekannte Theater- und Fernsehschauspieler Jörg Pleva ist tot. Hier stellt er Johannes Hollweg in "Der andere Mann" dar (13.11.2012 im Berliner Schloßpark Theater). - Foto © picture alliance / POP-EYE

Theater- und Fernsehschauspieler

Jörg Pleva ist tot

Jörg Pleva ist tot. Wie seine Agentur am Dienstag auf Anfrage bestätigte, starb er bereits am vergangenen Donnerstag in Hamburg. Der bekannte Theater- und Fernsehschauspieler wurde 71 Jahre alt.

Die Trauerfeier habe bereits im Stillen stattgefunden, sagte seine Agentin Verena de la Berg der Nachrichtenagentur dpa. "Sein Tod ist ein großer, schwerer menschlicher Verlust", sagte sie.

Neben der Schauspielerei war er auch als Synchron-Sprecher tätig. Seine bekannteste Rolle war die des Showkandidaten Bernhard Lotz in Wolfgang Menges visionärem TV-Drama "Das Millionenspiel". In dem Fernsehfilm von 1970 ging es um eine Spielshow, in der ein Kandidat eine Million Mark gewinnen kann, wenn er eine Hetzjagd von Killern überlebt.

Laut Angaben auf seiner Homepage stand Jörg Pleva, der am 23. Juni 1942 in Stuttgart geboren wurde, in etwa 140 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera.

Autor: Presseinformation