HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Der libysche Diktator Gaddafi

Muammar al-Gaddafi regiert Libyen seit mehr als 40 Jahren mit harter Hand. - Foto © picture alliance / dpa

So reagiert das Fernsehen

Das TV-Programm zur Lage in Libyen und Japan

Nach dem schwersten Erdbeben aller Zeiten und einer zehn Meter hohen Tsunamiwelle - insgesamt starben in Japan vermutlich 10.000 Menschen an den Folgen der Katastrophe - haben mehr als 450.000 Menschen in Notunterkünften Zuflucht gesucht. Die Zahl der Toten könnte noch deutlich steigen, denn im Katastrophengebiet fehlen Trinkwasser, Strom, Medikamente und Heizmöglichkeiten. In der Zwischenzeit bemüht sich die japanische Regierung verzweifelt, die ganz große Atomkatastrophe in den beschädigten Kernkraftwerken in Fukushima doch noch abzuwenden.

Gleichzeitig spitzt sich die Lage in Libyen immer weiter zu. Seit Tagen bemühen sich die alliierten Staaten USA, Frankreich und Großbritannien mit Luftangriffen auf Stellungen der libyschen Armee, Diktator Muammar al-Gaddafi zum Einlenken zu bewegen - bisher ohne Erfolg. dafür haben sich die 28 Nato-Staaten nach erbitterten Diskussionen doch noch auf die Übernahme des Kommandos zur Durchsetzung der Flugverbotszone in Libyen geeinigt.

Aufgrund der Ereignisse in Libyen und Japan ändern die Sender ständig ihr Fernsehprogramm. Hier erfahren Sie die aktuellen Änderungen.

-------------------------------------------------------------------------

HÖRZU informiert sofort über alle Programmänderungen, die von den Sendern bekannt gegeben werden.

Änderungen im TV-Programm:

Freitag, 25. März 2011

"ZDF-History" (17.45 Uhr, 3sat)
Thema: die großen Illusionen des Atomzeitalters

"auslandsjournal extra" (21 Uhr, 3sat)
Japan: Eine Reise durch den Norden / Libyen: Psychogramm eines Diktators

Sonntag, 27. März 2011

"nachtstudio. Das Erdbeben und die Folgen – Stehen wir vor einem Epochenwandel? (0.45 Uhr, ZDF)
mit Volker Panzer
Gäste: Norbert Bolz, Medien- und Kommunikationstheoretiker; Volker Gerhardt, Philosoph; Elisabeth Gräb-Schmidt, Theologin; Harald Welzer, Sozialpsychologe

"Erdbebenrettung – Wettlauf gegen die Zeit" (20.15 Uhr, National Geographic Channel)
Teil der Serie "Gerettet!"

"Erdbeben XXL" (21.10 Uhr, National Geographic Channel)
Teil 2 des Specials

-------------------------------------------------------------------------

Autor: Jana Mareike von Bergner