HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Moderator Günther Jauch und Moderator Steffen Hallaschka.

1000. Folge "stern TV" am 07. März, 22:15 Uhr, RTL: Günther Jauch (li.), mit Moderator Steffen Hallaschka, hat die Sendung über zwei Jahrzehnte als Moderator geprägt. - Foto © RTL / Stefan Gregorowius

07. März, 22:15 Uhr, RTL

Im TV-Programm: 1000. Folge "stern TV"

stern TV feiert Jubiläum: Rund 5500 Einspielfilme wurden seit der ersten Sendung am 4. April 1990 gezeigt, mehr als 8000 Studiogäste waren in den vergangenen 22 Jahren bei "stern TV" zu Gast. Prominente wie Michail Gorbatschow, Angela Merkel und Michael Schumacher gehörten dazu. Und immer wieder Menschen, deren Schicksale Millionen Fernsehzuschauer tief berührten.

"stern TV" war mit der Kamera dabei, als die kleine HIV-infizierte Schirin ums Überleben kämpfte. Oder als der kleine Waisenjunge Nhan aus Vietnam zum ersten Mal seine neuen Eltern aus Deutschland traf. Sie und viele andere sind mit "stern TV" groß geworden. Und sie werden wieder zu Gast im Studio sein.

1000. Folge "stern TV" am 07. März, 22:15 Uhr, RTL

In der Jubiläumssendung, siehe TV-Tipp rechts, zeigt "stern TV" die Highlights aus 22 Jahren. Die spannendsten Themen, die spektakulärsten Studioaktionen und die bewegendsten Schicksale. Und: "stern TV" gewährt ein Blick hinter die Kulissen und begleitet Moderator Steffen Hallaschka und Reporter mit der Kamera.

Außerdem mit dabei: Günther Jauch, der "stern TV" über zwei Jahrzehnte als Moderator geprägt hat. Jauch: '"stern TV" ist seit Jahren eine "Fernseh-Wundertüte‘. Wie bei vielen anderen Fernsehsendungen gab es am Anfang Anlauf-Schwierigkeiten. Inzwischen präsentiert die Redaktion mit Riesenerfolg Woche für Woche Reportagen, Interviews und Studioaktionen zu aktuellen interessanten, brisanten oder unterhaltsamen Themen." Die "Staffelübergabe" an Steffen Hallaschka habe perfekt geklappt. "Ich sehe ihn immer sehr gerne und freue mich jetzt auf die nächsten tausend "stern TV"-Sendungen als Zuschauer", so Jauch.

Autor: Presseinformation