HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Die ''Tagesschau'' wird modernisiert.

Die ''Tagesschau'' wird modernisiert. / Bild © NDR/ARD-Design

Neue Melodie nach 56 Jahren

Hans Zimmer komponiert für die ''Tagesschau''

''Hier ist das Erste Deutsche Fernsehen mit de Tagesschau.'' Wohl jeder Zuschauer kennt die vertraute Ansage, mit der seit 56 Jahren die Nachrichten beginnen. Dazu ertönt die immer gleiche Melodie. Doch damit soll es laut Informationen der BILD bald vorbei sein: Oscarpreisträger und Hollywood-Komponist Hans Zimmer komponiert neue ''Tagesschau''-Töne. Sie werden voraussichtlich am 26. Dezember das erste Mal zu hören sein.

"Am Ende des Jahres bekommen wir ein neues Design in allen seinen Facetten. Da gehört die gesamte Verpackung in Bild und Sound dazu", sagte "Tagesschau"-Chef Kai Gniffke gegenüber der BILD. Gleichzeitig wird das alte Studio renoviert. Schon früher wurde die bekannte Intro-Melodie der Tagesschau, die seit 1956 fest zum 1952 gestarteten Nachrichtenformat gehört, immer wieder neu arrangiert. Zuletzt wurde die Melodie 2005 neu arrangiert.

Autor: Presseinformationen