HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Aus für Wolfgang Joop bei GNTM

"Germany's Next Topmodel": Thomas Hayo (ganz links) und Wolfgang Joop verlassen
die Jury. Foto: dpa

Alles neu bei "GNTM"?

"Germany’s Next Topmodel": Aus für Wolfgang Joop

Es wird nicht ruhiger bei ProSieben nach dem angekündigten Abschied von Stefan Raab. Jetzt gibt es schlechte Nachrichten für alle Fans von "Germany’s Next Topmodel“.

Erst musste das Finale wegen einer Bombendrohung abgebrochen werden. Nun verlässt Jurymitglied Wolfgang Joop die Show. Auch Thomas Hayo soll laut bild.de offenbar bei der nächsten Staffel von "Germany’s Next Topmodel" nicht mehr dabei sein. Zuletzt gab es häufiger Diskussionen um das Format. Die Quoten waren seit Längerem nicht mehr so gut wie in den Glanzzeiten der Sendung. Für Aufsehen sorgte auch eine Studie des Internationalen Zentralinstituts für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI), die ergab, dass "GNTM" bei jungen Zuschauern Essstörungen fördere.

"GNTM": Macht Heidi Klum allein weiter?

Doch damit nicht genug der Unruhe: Jetzt scheint es auch noch eine Sparrunde zu geben. Gerüchten zufolge kostet die Show 15 Millionen Euro – zu viel. Daher soll offenbar das Konzept von "Germany’s Next Topmodel" überdacht und der Rotstift angesetzt werden. Wolfgang Joop erklärte gegenüber "Bild" zu seinem Aus: "Die Veränderungen sind dringend nötig. Ich hätte aber von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden."

Auf Twitter gab es erste überraschte Reaktionen zu seinem Ausscheiden.

Wer Wolfgang Joop und Thomas Hayo in der Jury ersetzt oder ob Heidi Klum die Show gar allein weitermoderiert, ist noch nicht klar. "Germany's Next Topmodel" läuft seit 2006 und ebnete unter anderem Lena Gercke und Sara Nuru den Weg.

Autor: AnHei