HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Germanys next Topmodel 2015

Zusammen mit Thomas Hayo und Wolfgang Joop sucht Heidi Klum auch in
diesem Jahr wieder das schönste Mädchen Deutschlands ... - Foto © dpa

Start: 12. Februar 2015

Germany’s next Topmodel 2015

Die Dreharbeiten für die neue Staffel "Germany's next Topmodel" sind seit November bereits im vollen Gange. Nun dürfen sich auch die TV-Zuschauer freuen. Ab dem 12. Februar (20:15 Uhr, Pro Sieben) startet die neue Staffel von Germany’s next Topmodel.

Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru, Alisar Ailabouni, Jana Beller, Luisa Hartema, Lovelyn Enebechi und Stefanie Giesinger - so heißen die Siegerinnen der vergangenen Staffeln. Doch wer wird dieses Jahr Germany’s next Topmodel?

Der Trailer zur neuen Staffel


Die GNTM-Jury 2015 im Überblick

Wie auch schon in der vergangenen Staffel besteht die Jury der Jubiläumsstaffel aus Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop.

Modelmama Heidi Klum

Germany’s next Topmodel oder die amerikanische Show Project Runway - Heidi Klum ist aus dem Showgeschäft nicht mehr wegzudenken. Für viele ihrer GNTM-Kandidatinnen ist das deutsch-amerikanische Model ein großes Vorbild.
Doch auch eine Heidi Klum hat mal klein angefangen. Ihre Karriere begann 1992 mit ihrer Teilnahme an einem Model-Wettbewerb von Thomas Gottschalk, bei der die damals 19-Jährige, einen 300.000 US-Dollar Vertrag als Fotomodell gewann. Sie ging nach Amerika, wo sie auf dem Cover der berühmten Sports Illustrated Swimsuit Ausgabe landete und lief bei der Victoria’s Secret Show mit. Mit den Jahren stieg ihre Karriere und Popularität stetig weiter an. Mittlerweile gehört Heidi Klum zu den gefragtesten Models und Werbegesichtern der Welt.

Creative Director Thomas Hayo

Seit der sechsten Staffel sitzt der Creative Director Thomas Hayo bei Germany’s next Topmodel in der Jury.
Nach seinem Abitur, einem Studium in Visuelle Kommunikation und ein wenig Berufserfahrung in der Kulturschmiede Springer & Jacoby in Hamburg ging Hayo nach New York City. Dort ging seine Karriere erst richtig los. Dort führte Hayo hauptverantwortlich den Key Account Levi’s und betreute daneben zahlreiche Kampagnen von Kunden wie Pepsi, Axe, Rolex und Reebok. Im Museum of Modern Art wurden sogar einige seiner besten Arbeiten ausgestellt.

Mode-Ikone Wolfgang Joop

Wolfgang Joop oder auch liebevoll „Wolle“ genannt, ist erst seit der neunten Staffel bei Germany’s next Topmodel dabei. Doch mit seinem Jury-Dasein hat er dem Format frischen Wind gegeben.
Der Designer, Illustrator, Autor und Kosmopolit zählt neben Jil Sander und Karl Lagerfeld zu den erfolgreichsten deutschen Modemachern. Vor allem seine elegante Mode machte ihn bekannt.
Mit Schmuck, Schuhen und Parfüm gelang ihm schließlich auch der internationale Durchbruch.
2003 gründete Wolfgang Joop das in Potsdam ansässige Modelabel „Wunderkind“. Die erste Modenschau gab er 2004 auf der Fashion Week in New York, das erste Ladengeschäft wurde in Berlin eröffnet. Mittlerweile gibt es Ladengeschäfte in Berlin, Kampen auf Sylt, München und Potsdam. In der Kategorie Lebenswerk erhielt Joop 2012 den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

Die zehnte Staffel Staffel Germany’s next Topmodel

Ab dem 12. Februar wird die zehnte Staffel von Germany’s next Topmodel bei Pro Sieben ausgestrahlt. Tausende von Mädchen stellen sich der dreiköpfigen Jury vor. Über mehrere Wochen hinweg haben die Kandidatinnen die Gelegenheit ihr Können in zahlreichen „Challenges“ und „Shootings“ unter Beweis zu stellen. Wer bekommt die meisten Jobs? Wer wird in dieser Staffel unter die Top 10 kommen? Welche Skandale gibt es hinter den Kulissen und für wen heißt es: „Sorry, ich habe heute leider kein Foto für dich“?

Autor: Christina Noll