HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Thomas Gottschalk moderiert ab dem 23. Januar Mo. bis Do. um 19.20 Uhr im Ersten

"Wetten, dass ..?" ist für Thomas Gottschalk Geschichte: Die neue Herausforderung ist die werktägliche ARD-Sendung "Gottschalk Live" ab 23. Januar Mo. bis Do. um 19.20 Uhr im Ersten. - Foto © ARD / Frank Zauritz

TV-Vorschau

Fernsehprogramm-Höhepunkte 2012

Kaum ist das Silvesterfeuerwerk verglüht, werden im TV-Programm schon die nächsten Leuchteffekte gezündet: Thomas Gottschalk tritt zum täglichen Talk an, Hape Kerkeling präsentiert die Gala der GOLDENEN KAMERA von HÖRZU – und Deutschland bekommt einen neuen Präsidenten: Thomas D. von den Fantastischen Vier.


Im TV-Programm 2012: die Höhepunkte im Überblick


Vorerst wird er nur der Jury von "Unser Star für Baku" vorstehen, aber dort entscheidet er mit, wer Lenas Nachfolge antritt und uns beim "Eurovision Song Contest" in Aserbaidschan vertritt. 2012 ist das eine besondere Aufgabe: Vor 30 Jahren gewann Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den "Grand Prix".

In eine aufregende Vergangenheit entführen auch die großen TV-Filme des Jahres: Fast zehn Millionen Zuschauer verfolgten 2010 das Schicksal der "Wanderhure", dicht gefolgt vom Mittelalter-Epos "Die Säulen der Erde". 2012 werden beide Filme fortgesetzt.

Ein jüngeres Kapitel deutscher Geschichte greift "Der Turm" nach Uwe Tellkamps preisgekröntem Roman auf: Jan Josef Liefers spielt die Hauptrolle in der Familienchronik über die letzten Jahre der DDR. Mit Tausendsassa Liefers geht’s aktueller weiter: Ab März steht er als "KT" zu Guttenberg vor der Kamera.

Die beiden absoluten Höhepunkte für 2012 stehen aber längst fest: Am 8. Juni wird die Fußball-EM in Polen und der Ukraine angepfiffen, nach kaum einem Monat Verschnaufpause folgen am 27. Juli die Olympischen Sommerspiele in London. Wer wird siegen, wer Gold holen? Sicher ist nur: Das Fernsehjahr wird aufregend!

Autor: Ulrike Schröder