HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Die verbleibenden Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar"

Menowin Fröhlich, Thomas Karaoglan, Helmut Orosz, Manuel Hoffmann, Ines Redjeb, Kim Debkowski und Mehrzad Marashi kämpfen heute um den Einzug in die vierte Mottoshow, Foto © RTL / Stefan Gregorowius

Motto: "Die große 80er Party"

DSDS: "Deutschland sucht den Superstar"

Da warens nur noch sieben: Menowin Fröhlich, Thomas Karaoglan, Helmut Orosz, Manuel Hoffmann, Ines Redjeb, Kim Debkowski und Mehrzad Marashi singen heute in der vierten Mottoshow von Deutschland sucht den Superstar (20.15 Uhr, RTL). Das Thema für den Abend lautet: "Die große 80er Party"

Vergangene Woche war Schluss für den Studenten Nelson Sangare, der bei seinem Song "Summer Jam" kräftig patzte. Menschlich verständlich, denn zum ersten Mal saß seine Mutter Kolo im Publikum, die die Auftritte ihres Sohnes bei DSDS bisher strikt abgelehnt hatte. Der Grund: In Mali, der Heimat von Nelsons Eltern, sind Sänger sehr schlecht angesehen. Mit ihrem Besuch im Kölner Studio erfüllte Kolo Nelson einen Herzenswunsch. Doch den Traum vom Superstar musste er sich abschminken. Obwohl Dieter Bohlen lobte: "Du hast alles, was ein Star braucht", reichte es für ihn am Ende nicht. Dabei hatten die Juroren Dieter Bohlen, Nina Eichinger und Volker Neumüller zuvor noch einstimmig getippt, dass ihrer Meinung nach Manuel Hoffmann wegen seines schlechten Tanzes gehen müsse.

Auch heute Abend könnte es wieder spannend werden - vor allem, nachdem Wackelkandidatin Ines Redjeb vergangenen Samstag zum ersten Mal von der Jury richtig gelobt wurde. Dafür fiel Kim Debkowskis Gesang laut Volker Neumüller "etwas eierig" aus. Dieses Mal haben alle Kandidaten einen Song aus den 80er Jahren vorbereitet.

Die Songs der vierten Mottoshow "Die große 80er Party":

Manuel Hoffmann: Ohne Dich (Schlaf' Ich Heut Nacht Nicht Ein) - Münchener Freiheit

Helmut Orosz: Hungry Eyes - Eric Carmen

Kim Debkowski: Eternal Flame - The Bangles

Mehrzad Marashi: Hello - Lionel Richie

Ines Redjeb: Like A Prayer - Madonna

Thomas Karaoglan: YMCA - Village People

Menowin Fröhlich: Billie Jean - Michael Jackson

Autor: Jana Mareike von Bergner