HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von Frank Elstner

Neun Comedy-Talente interpretieren die Lebensgeschichte von Frank Elstner neu
Foto: WDR/Jens Öllermann, Jakob Beurle

Neu im WDR: Comedy mit Frank Elstner

"Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von..."

Das imaginäre Leben von Frank Elstner, aufbereitet als Comedy-Show: was skurril klingt, ist auch genau so gemeint. "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…" heißt das neue Show-Experiment, das morgen sein Debüt im WDR feiert. Weitere Folgen sollen im Herbst gezeigt werden.


TV-Tipp
So., 20. Juli: "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…Frank Elstner", Ensemble-Comedy, WDR, 22.15 Uhr (s. auch TV-Tipps rechts)

Worum geht es?
Ein neunköpfiges Ensemble dreht das Leben eines prominenten Gastgebers durch die Mangel: in Live-Sketchen vor Publikum, aufwendig produzierten Einspielern und Musiknummern. Zu erwarten ist ein Genre-Mix aus Show, Kinofilm, Sitcom und Musical, irgendwo zwischen Tarantino und Klimbim. In der Pilotfolge erlebt Frank Elstner die unwahrscheinlichen Ereignisse seines Lebens und übersteht das mit einer gehörigen Portion Selbstironie. So locker hat man ihn selten erlebt. Und dabei wird in dieser Ausgabe sogar seine eigene Beerdigung inszeniert.

Jan Böhmermann produziert

"Mit Reality hat das nichts zu tun", sagt der Show-Dinosaurier Elstner über das neue Format. "Und welchen Frank Elstner Sie in der Show erwarten können, müssen Sie die jungen Autoren fragen, die mein Leben kräftig umgekrempelt haben." Zwei Mitglieder des Comedy-Ensembles hat er selbst in seiner Moderatoren-Masterclass ausgebildet. Produziert wird die Ensemble-Comedy von Jan Böhmermann zusammen mit der bildundtonfabrik (btf), die auch das Neo Magazin auf ZDFneo entwickelte.

Autor: Antje Heidböhmer / WDR Pressematerial