HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
"Die Band": Neue Show mit Samu Haber.

Comeback in alter Frische? Samu Haber sucht "Die Band". Foto: picture alliance/rtn

Bandcasting mit Sunrise Avenue-Frontmann

"Die Band": Neue Show mit Samu Haber nach TVoG und Burnout

20 Musiker, die alle in "Die Band" wollen – und ein Finne mittendrin: Ab 25. Juni erfüllt Ex-TVoG-Jurymitglied Samu Haber fünf Talenten ihren Traum (sechs Folgen, donnerstags, 20.15 Uhr, ProSieben, s. auch TV-Tipps rechts).

Überarbeitet, erschöpft, krankenhausreif: Samu Haber (39) ging es nicht gut. Die Arbeit mit seiner Band Sunrise Avenue und die vielen Drehs für "The Voice of Germany" hatten den Frauenliebling zuletzt an seine Grenzen gebracht. Anfang Mai verkündete der blonde Sunnyboy seinen Ausstieg bei TVoG. Und mittlerweile steht fest: Andreas Bourani wird ihn als Juror beerben.

"Die Band": Samu Haber macht es jetzt auf seine Art

Nach der Burnout-Episode hat Haber seinen Lebensstil umgestellt, trinkt jetzt nach eigenen Angaben lieber Smoothies statt Alkohol und hat gerade seine neue Tour gestartet. So wie der Finne wollen sich auch die Teilnehmer des neuen Showformats "Die Band" eines Tages auf der Bühne bejubeln lassen. Samu Haber greift ihnen dabei unter die Arme - denn so ganz kann er doch nicht vom Fernsehen lassen. Diesmal durfte er allerdings die Regeln mitbestimmen.

Samu Haber: "Die Musiker müssen gut sein, wirklich gut"

"Als sie mir die Show anboten, gefiel mir die Idee sofort. Aber wir mussten zwei Dinge klären, bevor ich den Deal unterschrieb", erklärt Samu Haber auf seiner Facebook-Seite. "Erstens: Es darf kein Big Brother sein. Ich hasse es, wenn die Leute beim Duschen gefilmt werden. Zweitens: Die Musiker müssen gut sein. Wirklich gut. Andernfalls würde ich es nicht machen."

There's always time for roller blading in between the duties. I LOVE the Barceloneta beach boulevard. Sun is shining and...

Posted by Samu Haber on Mittwoch, 22. April 2015



20 Musikerinnen und Musiker hat Samu Haber für "Die Band" nach Barcelona eingeladen: Drummer, Keyboarder, Bassisten, Gitarristen, Frontfrauen und -männer. Aus ihnen formiert sich in sechs Folgen eine fünfköpfige Band. Samu Haber berät die Musikerinnen und Musiker, gibt Tipps und sagt, worauf es in einer Band ankommt. Am Ende bestimmen in "Die Band" weder eine Jury noch die Zuschauer. Die Musiker selbst entscheiden über die beste Zusammenstellung ihrer neuen Gruppe.

Musikprofi Haber schöpft dabei aus 23 Jahren Band-Erfahrung: 1992 gründete er "Sunrise", aus der 2002 die Erfolgsband "Sunrise Avenue" wurde. Mit Barcelona verbindet Samu Haber viele Erinnerungen: 2006 drehte er dort das Musikvideo zu "Fairytale Gone Bad" – für ihn der internationale Durchbruch.


Trailer: "Die Band" mit Samu Haber (Quelle: Youtube)


Autor: AnHei