HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Auto-Didakten auf RTL

Einer von zwei "Auto-Didakten": Xavier Naidoo gibt Gas. - Foto: RTL

Roadtrip mit Musik

"Die Auto-Didakten": Neue Show mit Xavier Naidoo

Diese Fahrt wird eine lange sein: In "Die Auto-Didakten" bringen Xavier Naidoo und Moses Pelham den RTL-Zuschauern ihre Leidenschaft für Autos näher. Dafür begeben sie sich auf eine 2.000 km lange Tour nach Italien – über die Alpen bis nach Rom.

Auf dieser Reise wollen sich die beiden Musiker von ihrer ganz privaten Seite zeigen. Immerhin haben sie gemeinsam schon einige Höhen und Tiefen durchgestanden. Ende der 90er-Jahre produziert Moses Pelham Naidoos Erfolgsalbum "Nicht von dieser Welt" auf seinem Label 3p. Doch es gab Streit, und Naidoo verließ das Label. Lange herrschte Funkstille, bis die beiden 2012 in der Castingshow X-Factor erstmals wieder gemeinsam auftraten und so ihre Versöhnung demonstrierten.

Auf der Autofahrt entsteht ein Song

Als "Auto-Didakten" werden sie sich natürlich nicht nur aufs Fahren konzentrieren. Ganz nebenbei soll auf der Tour auch noch ein neuer Song entstehen. Dass das Konzept aufgehen könnte, ist nach Naidoos Überraschungserfolg mit "Sing’meinen Song - Das Tauschkonzert" auf VOX nicht unwahrscheinlich. Eine zweite Staffel der Gesangs-Show ist bereits in Planung.

Autor: Antje Heidböhmer / RTL Pressematerial