HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
James Garner

Mit der TV-Serie "Detektiv Rockford" wurde James Garner weltweit berühmt.
Foto: Mark Mainz/Getty Images

Zum Tod von James Garner

"Detektiv Rockford"- Spielfilmmarathon bei RTL Nitro

Anlässlich des Todes von James Garner am 19.07.2014 reagiert RTL Nitro mit einer Sonderprogrammierung. Zur Ehrung des großen Schauspielers zeigt der Sender am Sonntag, 27.07.2014, ab 09.25 Uhr einen "Detektiv Rockford"-Spielfilmmarathon (s. auch TV-Tipps rechts) mit den stärksten Episoden aus der Revival-Ära der 90er Jahre, die James Garner in seiner Parade-Rollen zeigen.

James Garner als Privatdetektiv Jim Rockford

Bis 17.40 Uhr ist James Garner als Privatdetektiv Jim Rockford zu sehen, der einst unschuldig im Gefängnis saß und sich fortan an Fälle wagt, die die Polizei schon längst zu den Akten gelegt hat - damit keinem Unschuldigen das gleiche Schicksal blüht wie ihm damals.

Emmy für James Garner

Mit "Detektiv Rockford - Anruf genügt" wurde James Garner zu einem der beliebtesten Leinwand- und Fernsehstars seiner Generation. 1977 wurde er dafür mit dem Emmy ausgezeichnet. Neben Telefon und Anrufbeantworter in seinem Wohnwagen, wurde dabei vor allem die berühmte 180-Grad-Wendung mit seinem Pontiac Firebird zu einem Markenzeichen der Serie.

Autor: RTL Nitro Presseinformation