HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
 Stefan Raab, Anne Will, Maybrit Illner und Peter Kloeppel

Vier Moderatoren teilen sich den Job beim ''TV-Duell'' der Kanzlerkandidaten: Stefan Raab, Anne Will, Maybrit Illner und Peter Kloeppel. / Fotos: © WDR/Herby Sachs

Live im Ersten, im ZDF, auf ProSieben und auf RTL

''Das TV-Duell'' zwischen Merkel und Steinbrück

Es ist das politische TV-Event: Am Sonntag, den 1. September, moderieren gleich vier TV-Größen ab 20.30 Uhr das einzige ''TV-Duell'' zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück (SPD). Anne Will, Stefan Raab, Maybrit Illner und Peter Kloeppel teilen sich den verantwortungsvollen Job. Das Erste, ProSieben, ZDF und RTL strahlen das Duell zeitgleich aus.

Ein Großereignis wie dieses erfordert sorgfältige Vorbereitung. "Wir haben uns untereinander ausgetauscht über die Themen, die wir im TV-Duell besprechen möchten und haben aufgeteilt, wer welche Themen bearbeitet in den kommenden Wochen", äußert sich Peter Kloeppel.

Auch Anne Will ist zufrieden: " Wir haben offensichtlich alle so ungefähr dieselbe Idee davon, was ein Duell leisten kann. Ich bin ganz angenehm überrascht und habe das Gefühl, es geht gut voran und wir wissen, was wir wollen."

Das TV-Duell findet drei Wochen vor der Bundestagswahl am 22. September statt, in der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für eine dritte Amtszeit kandidiert.

Autor: Das Erste