HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Das Schloss aus Der kleine Lord

Belvoir Castle: Das Schloss aus "Der kleine Lord". Foto: picture alliance / Arco
Images GmbH

Filmkulisse Belvoir Castle

Das ist das Schloss aus "Der kleine Lord"

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit ist diese BBC-Verfilmung Pflichtprogramm: "Der kleine Lord" mit Alec Guinness lässt niemanden kalt. Gedreht wurde der TV-Klassiker in Belvoir Castle in der Grafschaft Leicestershire.

Die Säle des Schlosses, durch die der kleine Lord Fauntleroy (Ricky Schroder) in dem Weihnachtsfilm läuft, waren später auch in anderen Filmen zu sehen: zum Beispiel in "Der Da Vinci Code – Sakrileg", der Thriller-Verfilmung von 2006 mit Ton Hanks und Andrey Tatou. Hier diente Belvoir Castle als Sommerresidenz des Papstes Castel Gandolfo. Auch der Horrofilm "Das Geisterschloss" wurde 1999 hier gedreht

Illustration © Daniel Kasai

Erbaut wurde das normannische Schloss vermutlich im 13. Jahrhundert. Inmitten grüner Landschaften steht Belvoir Castle noch heute – ein Traum von einem Schloss wie aus einem Jane Austen-Roman. Wer sich selbst einen Eindruck von Belvoir Castle machen will, kann die ehrwürdigen Hallen ab Mitte März 2016 wieder besichtigen. Mehr Infos gibt es unter www.belvoircastle.com.

Heiraten auf dem Schloss aus "Der kleine Lord"

Vor allem die prächtigen Gärten sind die Reise wert. Auch Hochzeiten kann man auf Belvoir Castle feiern – oder an bestimmten Tagen im Jahr auf die Jagd gehen. Verschiedene Künstler sind dort zudem schon als "Artist in Residence" abgestiegen. Das Schloss ist heute im Besitz des 11. Duke of Rutland, David Manners.

Fabulous aerial shot of the Castle - with thanks to Mat Lawrence, organiser of belvoirfireworks.co.uk

Posted by Belvoir Castle on Donnerstag, 23. Juli 2015

Autor: AnHei