HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Jan Brenner (Sebastian Ströbel) und Leonie Bongartz (Chiara Schoras)

Foto © RTL / Martin Kurtenbach

Vorerst letzte Folge

"Countdown – Die Jagd beginnt"

Am Donnerstag, 4. März, 21.15 Uhr, zeigt RTL die letzte von acht Folgen der neuen Krimi-Serie "Countdown – Die Jagd beginnt". In der Episode "Der Feuerteufel" sind Brenner (Foto: Sebastian Ströbel) und Leo (Foto: Chiara Schoras) einer Serienkillerin auf der Spur. Doch Brenner bezweifelt, dass die Hauptverdächtige für die Taten verantwortlich ist.

In einem Industriegebiet am Rande der Stadt ist ein Mann am Steuer seines Wagens verbrannt. Er wurde mit Handschellen ans Lenkrad gefesselt. Brenner und sein Team finden schnell heraus, dass bereits eine Woche vorher eine Frau ebenfalls ans Lenkrad gefesselt, mit Benzin überschüttet und angezündet wurde. An beiden Tatorten werden Zigarettenkippen mit weiblicher DNA gefunden.

Durch einen Zeugen werden Leo und Brenner auf eine Frau namens Annika (Julia Hummer) aufmerksam, die an einer Psychose leidet und als hochgradig aggressiv gilt und zudem kürzlich aus einer psychiatrischen Anstalt geflohen ist. Brenner und Leo finden Annika tatsächlich und nehmen sie mit zum Verhör. Doch die Verdächtige behauptet, mit den Brandanschlägen nichts zu tun zu haben. Während Leo davon überzeugt ist, dass Annika die Täterin ist, ist Brenners Skepsis geweckt. Ein neuer Ermittlungsansatz deckt eine nicht für möglich gehaltene Verbindung zwischen den beiden Getöteten auf...

In Episodenrollen sind unter anderem Uwe Bohm, Johann von Bülow, Max von Thun, Simone Hanselmann, Tobias Licht, Daniela Wutte und Simon Licht zu sehen. Über eine Weiterführung von "Countdown – Die Jagd beginnt" wird nach Abschluss der Staffel entschieden.

Autor: RTL Pressestelle