HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Calimero Comeback auf Super RTL in 3D

"Calimero": bekannt für seinen Eierschalen-Hut. Foto: dpa

Comeback einer Kultfigur

"Calimero" kehrt zurück

Darüber dürften sich die Erwachsenen fast noch mehr freuen als die Kinder: "Calimero", das niedliche Küken der gleichnamigen Kultserie, kehrt ab dem 6. Oktober auf den Bildschirm zurück: mit 29 Folgen jeweils freitags um 15 Uhr bei Super RTL.

Wer in den 70er Jahren aufgewachsen ist, dürfte kaum an dem lustigen schwarzen Vogel vorbeigekommen sein. "Calimero mit Sombrero, Küken aus Palermo, wenn wir dich sehen sind wir sehr froh": den Titelsong hat so mancher heute noch im Ohr. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit Calimero: Super RTL zeigt die Neuauflage des Klassikers in 3D und in deutscher Erstausstrahlung, gestaltet vom französischen Studio Gaumont Animation im modernen CGI-Look.

"Calimero mit Sombrero"

Ursprünglich war der kleine Piepmatz mit der Eierschale auf dem Kopf übrigens eine italienische Werbefigur. "Calimero" spielt in Palermo, dem Zuhause von Calimero und seinen Freunden Priscilla, Peter und Alexander. Zusammen mit ihnen kämpft Calimero, der für seinen Gerechtigkeitssinn bekannt ist, gegen die "Riesengemeinheiten" des Alltagslebens. So verhindern sie zum Beispiel den geplanten Abriss der geliebten alten Mühle, die die Erfindungen seines Ur-Opas beherbergt oder schnappen den Dieb, der Priscillas Spieluhr geklaut hat.

Autor: Antje Heidböhmer / Pressematerial