HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Abschied vom "Marienhof": Mit Folge 4053 ist im Mai 2011 schluss.

Abschied vom "Marienhof": Mit Folge 4053 ist im Mai 2011 schluss. Mit Familie Busch hat alles angefangen: v.l.n.r. Gärtnergeselle Uwe Baumann (Eckhard F. Preuss), Opa Willem (Friedrich Theuring), Lisa Busch (Alexandra Henkel), Manfred Busch (Wilm Roil), Inge Busch (Victoria Brams), Marco Busch (Stefan Maaß). / Foto: © ARD/R.M. Reiter

Abschied im Mai 2011

Die ARD-Soap "Marienhof" wird eingestellt

Schwerer Schock für alle "Marienhof"-Fans: Nach 18 Jahren Liebe, Glück und Schicksalsschlägen im Ersten wird die Vorabend-Soap im Mai 2011 eingestellt. Endgültig letzte Folge des "Marienhofs" (Montag bis Freitag, 18.25 Uhr) wird die Episode 4053 sein. Grund für das Aus sind Pläne, das Vorabendprogramm im Ersten neu zu strukturieren. Im Mittelpunkt sollen künftig die Konkurrenz-Soap "Verbotene Liebe", wissensorientierte Unterhaltung und regionale, humorvolle Krimis wie das "Großstadtrevier" stehen.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Für mehr als 18 Jahre mit zahllosen spannenden und emotionalen Momenten bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden vor und hinter der Kamera ganz herzlich. Mein Dank gilt ebenso den Fans, die ‚ihrer' Serie über all die Jahre die Treue gehalten haben. Leider hatten die Anstrengungen, den ‚Marienhof' wieder in die alte Erfolgsspur zu bringen, nicht das gewünschte Ergebnis. Wir werden aber alle geplanten Folgen auf dem gewohnten Sendeplatz ausstrahlen und die Geschichte des ‚Marienhof' im Ersten zu Ende erzählen.

Autor: Das Erste