HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Lannert (Richy Müller) und Bootz (Felix Klare) verhören die Witwe.

Foto © SWR/Peter A. Schmidt

Jubiläum im Festtagsprogramm

750. "Tatort"

Großes Jubiläum für den "Tatort". Am 27. Dezember 2009 läuft der 750. Teil: der SWR-Tatort "Altlasten" mit Richy Müller und Felix Klare (20.15 Uhr, Das Erste).

Im Jubiläums-"Tatort: Altlasten" müssen Thorsten Lannert (Foto: Richy Müller) und Sebastian Bootz (Foto: Felix Klare) nach dem Tod des über 80-jährigen Willy Schubert innerhalb der trauernden Familie ermitteln. Ein aufmerksamer Amtsarzt hatte entdeckt, dass Schuberts Tod von einer Medikamentenvergiftung verursacht wurde. Seine Kinder, sein Schwiegersohn und sogar seine an Demenz leidende Ehefrau kommen als Täter infrage.

Rund um den 750. "Tatort" gibt es online bei DasErste.de ein attraktives Angebot: Die Jubiläumsfolge "Altlasten" lässt sich als Livestream und anschließend für sieben Tage als Video-on-Demand in der Das Erste Mediathek abrufen. Pünktlich zum Jubiläum erhält die Website zur erfolgreichsten Krimireihe im deutschen Fernsehen ein neues, moderneres Layout und bietet unter www.dasErste.de/Tatort ein Quiz, bei dem alle "Tatort"-Fans DVD-Boxen der Ermittler Lena Odenthal, Ballauf/Schenk und Stoever/Brockmöller gewinnen können.

Autor: Das Erste