HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Unterhaltung Filter
Kategorie einstellen
Moderator Frank Plasberg

Frank Plasberg: Im September starten drei neue Folgen seiner Ratesendung "Das Quiz der Deutschen". - Foto © dpa Picture-Alliance GmbH

Herzlichen Glückwunsch, Frank Plasberg

100-mal "Hart aber fair" in der ARD

Der Moderator Frank Plasberg darf die Korken knallen lassen, denn seine Polit-Talkshow "Hart aber fair" läuft bereits zum 100. Mal in der ARD. Am Mittwoch, 25. August, talkt sich Plasberg durch seine Jubiläumssendung, in der er seinen Gästen wie gewohnt 75 Minuten lang die gewünschten Antworten hart, aber fair entlocken wird.

Seit 2001 gibt es die politische Talkrunde mit Gästen aus Politik und Wirtschaft bereits, im Oktober 2007 wechselte das Format dann vom WDR ins ARD-Programm. - Und da kommt die ganz eigene Art des 53-Jährigen sehr gut an: Im ersten Halbjahr 2010 schaffte die Sendung mit 14,8 Prozent den höchsten Marktanteil aller politischen Gesprächsrunden im deutschen Fernsehen. Und auch über einen weiteren Erfolg darf Frank Plasberg sich freuen: Im September starten drei neue Folgen seiner Ratesendung "Das Quiz der Deutschen", in der sich der "Hart aber fair"-Moderator wieder von seiner unterhaltsamen Seite zeigt.