HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
Funke Next Level TV
HÖRZU Logo
Mittwoch / 07:30 / ORF 1
Yakari
Yakari und der Sasquatch
Zeichentrickserie F 2013 10 Min. Staffel 3, Folge 13
Beschreibung

Yakari und der Sasquatch - Stiller Fels erzählt Kleiner Dachs die Legende des Sasquatch, der - halb Mensch, halb Bär - einsam in den Bergen sein Leben fristen soll. Ursprünglich war die Sagengestalt ein Krieger, der unbedingt den Bären Lange Schnauze erlegen wollte. Um ihn zu erwischen, bat er den Großen Geist, selbst in einen Bären verwandelt zu werden. Doch das Jagdglück blieb ihm trotzdem verwehrt. Kleiner Dachs hält die Legende für Unsinn. Umso größer ist daher sein Erstaunen, als ihm im Wald ein großes, fremdartiges Wesen begegnet. Dass er sich das Ganze nicht eingebildet hat, beweisen die riesigen Fußspuren, die Yakari entdeckt.