HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Montag / 18:00 / KiKA
Wir Kinder aus dem Möwenweg
Wir suchen Ostereier
Zeichentrickserie D 2015 10 Min. Staffel 1, Folge 25
Beschreibung

Wir suchen Ostereier - Wir suchen Ostereier: In Taras Garten haben Mama und Papa zu Osten eine Menge Süßigkeiten versteckt. Komisch ist nur, dass auch der Vorgarten voll mit Leckereien ist. War das vielleicht der Osterhase persönlich? Irgendwer muss es jedenfalls mit den Kindern im Möwenweg sehr gut gemeint haben. Sie alle nämlich finden vor dem Haus Extra-Schokoeier und Schokohasen. Entweder, es gibt den Osterhasen wirklich oder einer der Nachbarn hat da über Nacht etwas Süßes versteckt. Tara, Petja und Maus stellen den Garten auf den Kopf. Sie suchen Ostereier und Schoko-Osterhasen, die die Eltern dort überall versteckt haben. Und weil Mama und Papa auch etwas vom Fest haben sollen, warten auf sie im Wohnzimmer ebenfalls ein paar Überraschungen. Maus allerdings genügt das alles längst noch nicht. Er beschließt, vor der Haustür weiter zu suchen. Und tatsächlich! Im kleinen Vorgarten liegen eine ganze Menge österlicher Süßigkeiten versteckt, so viele, dass sie eigentlich für alle drei Kinder der Johannsons reichen müssten. Mehr noch - auch in allen anderen Vorgärten des Möwenweges hat offenbar der Osterhase höchstpersönlich Geschenke hinterlassen. Kann das sein? Oder hat etwas das wilde Häschen etwas damit zu tun, das gerade über die Straße hoppelt? Oder Opa Kleefeld? Herrn Voisin, der sich nicht mal die Namen der Kinder merken kann, wird wohl kaum einer zutrauen, dass er Ostergeschenke verteilt.

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  •  
  •  
  • Musik
  • Eckart Fingberg
  • Lisa Clodt
  • Heike Sperling
  • Eckart Fingberg
  • Danny Chang