HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Sonntag / 19:20 / Das Erste
Weltspiegel
Auslandskorrespondenten berichten
Magazin D 2018 40 Min.
Beschreibung

Auslandskorrespondenten berichten - Geplante Themen: Nordkoreanische Flüchtlinge: Jeong Sung-san hat es geschafft. Der nordkoreanische Flüchtling betreibt ein Restaurant in Südkorea, besitzt ein Stadtplanungsbüro, eine große Wohnung, und er fährt ein schickes Auto. Selbst auf dem Golfplatz ist er angekommen. Doch seine Flucht über China und Vietnam 1995 hat er teuer bezahlt: Zur Strafe wurde sein Vater, obwohl Parteifunktionär, hingerichtet. Über den Verbleib seiner Mutter und Geschwister weiß Jeong nichts mehr. Sein großer Wunsch: noch die koreanische Wiedervereinigung zu erleben. / Der traurigste Zoo der Welt / Verseuchtes Trinkwasser in Neuseeland / Themenschwerpunkt: Machtkampf in Nahost

Personen
Filmstab
  • Moderation
  • Ute Brucker