HÖRZU Logo
https://skyticket.sky.de/
Mittwoch / 17:20 / Nicktoons
T.U.F.F. Puppy
Dudley allein zu Haus / Extrem heiß frisiert
Animationsserie USA 2010 25 Min. Staffel 1, Folge 14
Beschreibung

Dudley allein zu Haus / Extrem heiß frisiert - Dudley allein zu Haus: Dudleys Mutter Peg fährt für ein paar Tage weg. Sie nimmt an der Monstertruck-Rallye teil. Sie ist ein bisschen in Sorge, ob Dudley ohne sie zurechtkommen wird, denn sie hat ihn noch nie allein gelassen. Doch Dudley, immerhin praktizierender Geheimagent, versichert ihr, dass sie sich keine Gedanken zu machen braucht. Aber weit gefehlt. Ohne Mamas ordnende Hand geht bei Dudley alles schief beruflich und zu Hause. Die Dinge spitzen sich derart zu, dass TUFF zu einem besonderen Einsatz in vier Wänden gerufen werden - in Dudleys Haus. Denn seine Mutter kommt früher zurück, und im derzeitigen Zustand kann das Haus unmöglich übergeben werden. Extrem heiß frisiert: Dudley will unbedingt an einer Hundeshow teilnehmen. Zu diesem Zweck frisiert er sein Fell, und das darf fortan weder mit Licht noch mit Wasser noch mit Stress in Berührung kommen. Logisch, dass er dadurch bei den TUFF-Missionen keine nennenswerte Hilfe mehr ist. Da ereilt ein Notruf die TUFF-Agenten: Das Chamäleon plant mittels einer Riesenlupe die Temperatur in der Stadt dramatisch zu erhöhen, damit ihm nicht mehr kalt ist. Am Ende stehen nur noch Kitty und Dudley dem Chamäleon gegenüber, doch die Hitze macht die beiden kampfunfähig. Laut Handbuch hilft in solchen Fällen nur eine radikale Rasur. Dudley sieht seine Hundeshow-Träume schwinden.