HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Dienstag / 12:30 / KiKA
The Garfield Show™
Miese Maschinen / Miese Maschinen
3D-Animationsserie F 2013 25 Min. Staffel 4, Folge 168
Beschreibung

Miese Maschinen / Miese Maschinen - Miese Maschinen: Der Siegeszug der neuen Technologien macht auch vor Garfields Welt nicht Halt. Jon verläßt sich im Alltag bereits so sehr auf sein Smartphone, das ihm gar nicht auffällt, wie Garfield es benutzt, um an extra Mahlzeiten zu kommen. Auf dem weit entfernten Planeten Schprocket sieht es allerdings noch schlimmer aus, denn dort haben die Smartphones bereits die Herrschaft über die Bewohner übernommen. Über allem steht eine Maschine namens Master Control. Dem genügt die Herrschaft über den Heimatplaneten nicht mehr- nein Master Control will auch die Macht über den Planeten Erde. Dazu tauscht er zunächst Zoey aus- die Smartphone-Stimme, die alle Fragen der Menschen beantwortet. Doch dann muß er es mit Garfield aufnehmen. Miese Maschinen: Um seinen Plan, die Erde zu beherrschen in die Tat umzusetzen, schickt Master Control Roboter-Doppelgänger auf die Erde, die in die Rollen der echten Menschen schlüpfen sollen. Auch Garfield ist davon betroffen, denn nach und nach wird jeder Vertraute in seiner Umgebung durch einen dieser Roboter-Doppelgänger ersetzt. Den Anfang macht Vito und Garfield traut seinen Ohren kaum, als der liebenswerte Pizzabäcker ihm mit einem Mal Vorträge über gesunde Ernährung hält. Als die Doppelgänger allerdings den Auftrag erhalten, Garfield zu vernichten, muss unser fauler Kater die Flucht ergreifen. Und schon bald scheinen wirklich alle Menschen, die er kennt durch Doppelgänger ersetzt worden zu sein.

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  •  
  • Musik
  •  
  • Philippe Vidal
  • Julien Magnat
  • Mark Evanier Evanier
  • Laurent Bertrand
  • Jean-Christophe Prudhomme