HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 14:15 / Anixe Plus
SK Kölsch
Golfkrieg
Krimiserie D 1997 60 Min. Staffel 4, Folge 6
Beschreibung

Golfkrieg - Als auf einem Golfplatz die Leiche von Horst Mack entdeckt wird, muss erst einmal die Zuständigkeit geklärt werden: Der Golfclub hat sein Domizil in Düsseldorf, doch der Tote lag auf der Kölner Gemarkung Â- also in Jupps Revier! Sein Chef Haupt, selbst Mitglied des exklusiven Clubs, drängt auf eine schnelle und diskrete Aufklärung des Mordfalls. Ein Verdächtiger ist bald gefunden: Golflehrer George Donaldson hatte ein Verhältnis mit Helene Mack, der Gattin des Toten. Ein Mord aus Eifersucht? Als herauskommt, dass Mack schwul war, lenken Jupp und Falk ihre Aufmerksamkeit auf den Bauunternehmer Karl Knauer, dessen Sohn Peter mit Mack verbandelt war. Doch auch diese Spur führt in eine Sackgasse Â- und schließlich wagen sich die Polizisten an ein heißes Eisen: Ihr Verdacht fällt auf den einflussreichen Großindustriellen Schipphorst, die graue Eminenz des Clubs. Doch es erweist sich als äußerst schwierig, dem aalglatten Herren etwas nachzuweisen Â

Personen
Schauspieler
  • Uwe Fellensiek
  • Christian Maria Goebel
  • Annette Frier