HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Heute / 15:10 / Crime + Investigation
Protokolle des Bösen
Detlef Bothe spielt den Sexmörder
Crime-Doku D 2016 25 Min. Staffel 1, Folge 4
Beschreibung

Detlef Bothe spielt den Sexmörder - Schon früh geriet Johann Fischer mit dem Gesetz in Konflikt. Diebstahl, Betrug, Vergewaltigung und Mord bescherten ihm in der ehemaligen DDR lebenslange Haft. Im Zuge der Wende kam er durch die sogenannte "Jubelamnestie" frei. Doch in Freiheit kam er nicht zurecht: Sex- und Gewaltfantasien bestimmten seinen Alltag. Auf bestialische Weise beging er drei erneute Vergewaltigungen und Morde. In drei anderen Fällen, entschied er sich die Frauen laufen zu lassen. Profiler Stephan Harbort will herausfinden, warum Fischer zum Mörder wurde und warum er einige Opfer tötete, andere aber am Leben ließ.

Personen
Schauspieler
  • Johann Fischer
  • Detlef Bothe
  • Stephan Harbort